Spurverbreiterung

  • #1

    Guten Morgen!


    Ich bräuchte mal euren Rat! Und zwar möchte ich meinem Omega eine Spurverbreiterung verpassen.
    Wieviel ist bei einer Bereifung von 235/45/17 mit 7,5x17 ET33 hinten und vorne möglich?

  • #4

    ich hatte mal die twinspoke drauf und hab mir die 50mm draufgeschraubt. da musste ich die kante umlegen bei 235/45/17...
    kostet ca. 50,-€, wenn der Lack hält...


    und ja, Gutachten gibts bei http://www.powertech.de ...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #5


    Wenn er denn hoffentlich hält!!!
    Naja, jedenfall hast du mir schonmal sehr geholfen - danke schön!!!

  • #7

    hi!


    Bei den Verbreiterungen aufpassen, dass im Gutachten steht, dass Spurverbreiterungen >2% überprüft und zulässig sind.
    Ausserdem sind dann auch zulässige Felgen/Reifen-Grössen aufgeführt. Sind Deine Reifen nicht mit dabei(wahrscheinlich), dann wirds ne Einzelabnahme nach §21. Dort auf jeden Fall vorher mal mit dem Prüfer reden, ob und wie er das Eintragen würde. Sonst kann es massive Probleme geben.

  • #8

    Oha, gut zu wissen!
    Hab heut mal bei Power Tech geschaut, die haben nur welche für Felgen mit 7x17.
    Muß ich mal weitersuchen, wird sich schon irgendwas passendes finden. Auf jeden Fall möchte ich die Felgen behalten!

  • #9

    Schau dich mal nach H&R um System DRA das heist die Platten werden aufgeschraubt und du kannst die originalen Radschrauben wieder verwenden ;)
    DRA System gibt es ab 20mm Platte ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Für 235-er auf 7,5 Zoll Felgen bei ET08 wirst Du keine Gutachten finden (bei H&R max 205-er 8o ). Deshalb Eintragung mit einem solchen Gutachten nur nach §21 (Einzelabnahme) möglich. Fahr zum TÜV (nur der darf das in Deiner Gegend prüfen) und rede mit den Leuten. Die sagen Dir dann schon, unter welchen Bedingungen die das eintragen. Eintragung sollte kein Problem sein, nur ist es bei so was immer wichtig mit den Leuten vorher zu reden, sonst kann es auch mal Probleme geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!