Batterie immer leer

  • #1

    Hallo Leute!
    Mein Omi A macht probleme. Jetzt im Winter springt er morgens ganz schlecht an oder Gar nicht. Ständig muß ich die Batterie aufladen ?( Habe mir letzten Winter eine neue und größere gekauft weil ich da auch schon das prop hatte.
    Die Batterie habe ich sogar in Styropor eingewickelt und der Wagen steht geschützt im Carport. Was kann es sein??? Wie gesagt er macht es nur im Winter. Kann man mit einfachen mitteln rausbekommen ob er Strom zieht? Wenn ja wie?


    Danke schon mal im vorraus
    Gruß
    Schrauber

  • #2

    Hi :D


    Erstmal Digitalen Voltmeter an die Batterie wenn der Wagen läuft halten und die Spannung messen . Müßen mindestens 13,8 Volt sein..Wenn nicht Lima defekt . Im Winter ist auch das ganze Öl kalt und der Anlasser dreht schlechter und braucht mehr Spannung wenn er die nicht hat läuft im Winter nix. Im Sommer ist das ganze anders du hast keine Heizung an fährst mit weniger Licht an als im Winter Batterie wird im Sommer mehr geschont
    Meß erstmal die Spannung dann sehen wir weiter... :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hi Schrauber


    Woher sollte ich das denn wissen mit der Lima stand beim ersten text nicht drin
    Dann haste wohl irgendwo einen Stomzieher ?( ?( ?(
    Hast vielleicht letzter Zeit was neues eingebaut /( Radio Verstärker usw. )

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #5

    Sorry wollte Dich nicht angreifen hast recht hätte ich mit reinschreiben sollen.


    Ne habe nur im November auf Blaue Tachobeleutung umgebaut aber wie gesagt es war letztes Jahr im Winter auch schon.Kann es eventuell sein das der Kondensator von der Anlage Strom zieht oder was auch ist das mein Radio nur angeht wenn der Omi warm ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!