Ausbau NCDC 2015

  • #1

    Hi freakz,


    wie kann ich diesen eingebauten herstellertyp
    ausbauen?


    -verkleidung
    -mittelkonsole



    Edit heute:


    so ich muss euch nochmal belästigen, hab jetzt soweit
    alles fertig, jetzt hab ich nur noch den Anschluss
    vom Verstärker (Bose) wie bekomme ich den ab ?


    Danke schonmal...... 8)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #2

    Hi,


    wie darf man die Frage verstehen ?(


    2 Radioausbauhaken für Doppel DIN besorgen reinstecken und Radio rausziehen, das war es!


    Geht auch mit 4 kleinen Schraubendrehern oder festem Zaundraht.


    Vorher musst Du evtl. noch die Madenschrauben per Imbus entfernen.


    Dann Stecker ab und gut.


    Mike.

  • #3

    Hi,


    Also hab das gute stück jetzt mal ausbebaut
    und hab von elektronik nicht soviel Ahnung,


    da sind die 3 anschlüsse drauf abgebildet,


    mit dem der für die einzelnen Programme zuständig ist komm ich nicht
    ganz klar:


    Wollte mir eigentlich eine Endstufe und einen Subwoofer anschließen?


    edit: oder ist da schon irgendwo ein Verstärker (bose sound system),
    wenn ja WO??


    Was beteuten diese Angaben des obersten steckers.


    z.B. Tl+ / Tl-


    hier das was ich brauche, nur brauche ich das für NCDC 2015

  • #4

    Hi Resident,


    beim Bose-Soundsystem solltest Du ja bereits ´n Verstärker und ´n Subwoofer drin haben.


    Verstärker und Subwoofer findest Du beim Caravan warscheinlch hinten links oder rechts hinter der Kofferraumverkleidung.


    Nutz doch mal die >>Suche<<, da wirst Du bestimmt fündig.


    Vielleicht findest Du hier auch was über die Anschlussbelegung, sonst kann ich Dir nur raten beim freundlichen-CarHifi-Händler um die Ecke vorbeizuschauen.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #5

    Tach,
    wenn du eine Bose -System drinnen hättest würde das beim ausmachen der Zundung im Display stehen. Aber das würde dir für einen anderen Verstärker auch nicht sonderlich viel nutzen.
    Es gibt mitlerweile eine paar gute bezahlbare High-Low-Level Converter. Den tust du dann an die normalen Lautsprecherausgänge anschließen und hast auf der anderen Seite ganz normale Chinch-Ausgänge. Ich will mir auch gerade so einen einbauen. Ich nehme das Teil von ZENEC weil der dann auch gleich noch einen Subwooferkanal hat.

  • #6

    hi,


    der Bose Sub iss mir zu lütt, ich hab auch schon was größeres da
    rangeschlossen.
    Es ist mir einfach noch zu Leise, denn ich kann immernoch die Hupe hören :P.
    Und es fehlt auch im ganzen Auto der Mittelton, da die boxen zu tief liegen
    und mann selber aber hoch sitzt.
    Dazu kommt das die in den hinteren Türen breit sind und rausmüssen.


    High-Low-Level Converter...., haste dazu einen Link,
    oder find ich das über "ZENEC" im google ?


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    so ich habs jetzt mal geändert es geht ums 2015,
    aber die nehmen sich ja eh nix.


    Um deine Frage zu beantworten, ja ist das mit Navi,
    also du meinst das verkloppen und sich dann für das geld
    ein anständiges Radio mit FB zu holen ??


    lächst....
    ich will touchscreen :D :D :D


    Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, da ich ja hier in der Ukraine
    eh nix mit dem Navi anfangen kann, wäre das ne überlegung wert.


    Nur was passiert in dem Fall mit dem CID, iss doch dann auch überflüssig, oder ?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #9

    Eben deshalb hab ich nich mehr weitergeschrieben mit dem Radio, weil mir eingefallen ist das es das Navi ist :D


    Wieso kannst du das Navi nicht brauchen? Gibts keine CD mit der Ukraine drauf?






    Also wenn du das Orginalradio ausbaust ist wohl das CID auch überflüssig, sowie BC usw.... Aber ich hab schon gesehen das man das CID als normalen Bildschirm brauchen kann, das wär vielleicht noch ne überlegung Wert.




    Also bei mir kommt ein DVD Player mit Touchscreen rein, aber ich hab auch nur das MID....

  • #10

    hi,


    nee die sind hier noch nicht Navi fähig,
    aber CID als Monitor....ist mir zu kompliziert!


    und touchsreen is mir zu teuer. also 2. Verstärker ran und gut ist.


    edit:
    so ich hab jetz mal Sub und die Lautsprecher aus den
    hinteren Türen rausgeholt.........,
    aber seht selbst, das ist original Bose,
    der Sub ist der linke....looool.


    Da muss ich unbedingt was machen, was habt ihr so in den hinteren Türen,
    mit Bildern wäre nicht schlecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!