Motor Rückelt

  • #1

    Hallo Freaks


    ich habe da ein problem mit meinen Motor.
    Er rückelt / läuft unrund, und hat übergangsproblem sobald mann vom standgas auf gas durchdrückt. das Rückeln ist meist wenn er kalt ist ebenso das Übergangsstürung, so ab 90Grad ist meist alles weg auser wen mann schnell hintereinander von Lerlauf auf gas drückt dan rückelt und hat wieder Übergangs problem nach ca. 1 min. hat sich das wieder erlädigt.
    Es scheint das sich um die Fahrer seite handelt den es ist schon wieder der fahrer KAT durchgebrant...


    Ich habe bereits die:
    Zündkabel,
    DIS Verteiler
    Zündkerzen


    gewechselt leider ohne erfolg habt Ihr da fileicht eine Idee?


    Ach es ist MV6 Motor..


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #3

    Hallo, hmm Ventildeckeldichtung?


    Ich denke das es fieleicht eher was mit den Ansaugweg sprich im Air Ram system (dichtung) oder fieleicht mit der Einspritzdüse, den er hat das nur solange er kalt ist, nach aufwährmpfhase ist wieder ales io.


    Ich werd mal die Dichtungen mal Checken mal sehen den es konte sich durch die währmausdenung wieder die undichtigkeit schließen.?


    Aber um erlich zu sein ich tipe im Dunkeln. ich würde mal zum FOH fahren aber nach deren aussagen was kaput sei habe ich schon gewechselt ohne erfolg....


    Gruß

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  • #4

    moin jesacht...
    zeigt er dir irgendwelche fehlercodes an(leuchtet die Motorkontrollleuchte-egal ob kurz oder dauerhaft)?
    hatte mitmeinen grad ein problem das wie deins klingt.lag daran das der leerlaufregler zu war(eifach mal ausbauen und in waschbenzin einlegen)UND ZUM ANDEREN das der luftmassenmesser defekt war.muss ihn immer 5 min warmlaufen lassen dann konnte ich zwar fahren aber nich wirklich gas geben da er sich sonst "verschluckt".falls er dir fehlercode 73 und/oder 74 anzeigt isses der LMM

  • #5

    Hallo,


    nein die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht, und es sind auch keine fehler code geschpeichert. Bei mir ist das etwas anders den ich kann auch so fahren wenn er kalt ist allerdings merkst das er irgendwie nich aauf 6 Poten läuft als würde 1 pot mitgeschlept werden, oder als würde die Zündkerze unterbrehen son nen stotern.
    Nachdem der Motor die betriebstemperatur erreicht hat ist wieder alles ok, als währe nie was gewesen.


    Wie gesagt ich habe bereits auf empfählung von FOH die
    Zündkerzen,
    Zündkabel
    DIS box


    sowie gestern noch den Lerlaufregler, hate hier noch 3 liegen ( von c20xe passen genau sogar die gleiche Bosch nummer häte ich nicht gedacht) aber ohne erfolg....


    Wie gesagt wen er kalt ist leuft der Motor unrund schüttelt sich und hat übergangs schwierigkeiten, nachdemm er warm würde ( ca 90 grad wasser temp. ) ist wieder alles io..


    Ich habe hier im Buch gelesen das ses auch ein Temp.-Fühler sein bzw. falschluft.. Jedenfahls es mus an der Linken-Zylindr ( Fahrer seite) liegen den es ist schonwieder der Kat ausgebrant anscheind gelangt zufiel Benzin in den Auspuffrohr.... Fieleicht hat auch die Lambdasonde was abbekommen..


    Gruß.. X(

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