Motor Komplett überholen lassen??

  • #1

    Mein Motor hat jetzt ca.151tKm runter und fängt langsam an zu kränkeln. Sprich er klappert immer mehr. Denk das es an den Hydrostösseln liegt. Seit neustem hab ich noch ein Sehr leises aber helles Klackern in Höhe Fahrersitz aus dem Motorraum.
    Kann der Krümmer oder was schlimmeres sein.


    Nun die Frage lohnt es sich einen Motor mit der Laufleistung komplett zu überholen zulassen?? bzw was kostet so was??


    Also alles neu lagern Planschleifen lassen neue Hydros usw.


    Achja es handelt sich um einen 2,0l 16V (X20XEV)


    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar links für mich.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #3

    Hi Daniel


    mmh also 151.000 km sind normal nix für n Motor :nono: ausser es sind tatsächliche 251.000 km ;)


    was ne komplette Überholung kostst kommt halt immer drauf an wo du es machen lässt.


    ggf. könntest dir mal gedanken über einen Umbau machen, kaufst n unfall V6/MV6 für kleines Geld und baust alles um. Mein V6 mit aktuell 149.000km läuft ,abgesehen den Krümmern, wie am ersten Tag :]


    war heut beim Kumpel in der Werkstatt, der hatte grad n Ölwechsel an nem verranzten B 2,0 8V gemacht, als er den zettel ausfüllt dachte ich der hat ne null zu viel drauf :gucken: 480.000 km 8o :ok:



    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    klappernde hydostösel sollte man erst mal mit nem ölwechsel behandeln aber die sind auch harmlos ein krümmerklappern oder eher ein tackern der einspritzdüsen ist auch kein grund einen motor zu überholen .beim 2.0-16v wird in der regel bei einem motorinstandsetzer auch nicht überholt sondern gegen einen überholten ausgetauscht also einfach mal nach motor instandsetzer googeln
    die 150tsd ist aber keine laufleistung diese motoren haben mal nen zahnriehmenriss oder ne defekte kopfdichtung aber selten kapitalle motorschäden daher würde ich mir da keine sorgen machen .
    gruß Thom

  • #5

    Ich denk ich fahre mal zu einem Motoren betrieb. Der soll sich die sache mal angucken.
    Wie erkenn ich den das die einspritzdüsen Tacker??
    Das Klackern kommt eher vom hinteren teil des Motors also vor der Verteilerkappe. Die einspritsdüsen sitzen doch an über der Ansaugbrücke oder nicht??


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #6

    Ave!


    Tja Peter kannst mal sehen was so die 2.0 8V alles laufen!!! ;):D
    zum Thema:
    Also eine Komplettüberholung kostet um die 2500 - 4000 € und mehr abhängig ob noch Teile wie Kolben weiterverwendet werden... Da würd es sich lohnen entweder nen anderen Ommi zukaufen oder nen anderen Motor mit weniger Laufleistung! Und diese Motoren bekommt man bei eGay oder in der Flash sowie in anderen Opel- und Gebrauchtwagen Zeitschriften!


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #7

    Hi


    Eine überholung beim V6 .
    Köpfe runter neu planen , mit hydros, 2x krümmer neu planen mit wasserpumpe und zahnri. wechseln incl. Material sämtliche dichtungen und arbeitslohn ca.1200 bis 1400 euro!!!!!



    Gruss Dirk

  • #8

    Hallo , gönn dem x20xev neue Hydros und einen neuen Krümmer , dann ist das tackern verschwunden . Materialkosten für den Krümmer 150 Euro + nochmal 150 Euro für die Hydros . Dazu vielleicht Wasserpumpe + Zahnriemenkit nochmal 100 Euro .
    Ein Fall für den Instandsetzer ist der noch lange nicht und wenn er mal aufgibt bekommst Du für 1000 Euro schon einen neuen gebrauchten mit weniger Km und Garantie . Ich fahre jetzt seit 6 Jahren einen 2.0 16v und jeden Winter bei diesen Temperaturen fing der so an zu klappern , sobald es wärmer wird gibt sich das aber wieder . Hab meinen ersten auch mit 200 tkm verkauft und der lief auch noch mit der ersten Kopfdichtung usw. .

  • #9

    Ave!


    @ Omega-MV6:


    Ich meine nicht nur köpfe sondern auch lager und Kolbenringe... Nicht nur halbe Sachen sondern alles überholen... :D;)


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #10

    Hi


    Ein rumpf motor überholen lassen hab ich auch nicht erwähnt ;) . hab nur beschrieben für den oberen teil des motors ;)



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!