ZV-Problem

  • #1

    Meine Freundin hat vorhin den Knopf auf der Beifahrerseite von innen während der Fahrt runter gedrückt. Das Problem ist jetzt, dass der Knopf auf der Seite nicht mehr hochgeht und die Tür sich nicht öffnen lässt. Per ZV oder Funk gehen alle anderen Knöpfe hoch nur der eine nicht. Was kann das sein und wie krieg ich die Tür wieder auf?

  • #2

    Hi,
    mach mal den einen Knopf von Hand hoch und schliesse den Wagen mit der FB ab und danach direkt wieder öffnen. Ist mir auch schon mal passiert und nach mehreren auf- und zuschliessen mit der FB ging es dann wieder.

  • #3

    Habe ich vorhin schon probiert. Der geht mit der Hand nur zur Hälfte hochzuziehen. Hat aber nichts gebracht.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich per Funk aufmache, dass der betroffene Knopf ein Stück - ca. zur Hälfte hochgeht und dann wieder runter! Beim abschließen ist alles ganz normal. Das Geräusch beim auf- und abschließen ist auf jeden Fall auch zu hören.

  • #4

    Hi :D


    Versuch mal : Mit F.B. abschließen und beim aufschließen mit der F.B. gleichzeitig mit der Hand den Knopf hochziehen ( War bei mir so und klappte ) ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hi
    Vieleicht hat sich was ausgehängt ?(
    Wenn du durch ziehen den Knopf nicht hochbrinst bzw die Tür nicht auf dann wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als deine Türverkleidung zu demontieren und die Tür von innen aufmachen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hi
    sei aber vorsichtig , nicht mit gewalt!!! Hatte das problem auch schon und hab lehrgeld bezahlt komplett neue schloß- einheit war mit 400 euro beim foh dabei :(!!!



    Gruss Dirk

  • #8

    So, habe vorhin mal geschaut. Wie erwartet ging der Knopf natürlich heute Morgen auch nicht hoch. Ich habe dann versucht den Knopf so hochzuziehen ging nur zur Hälfte und dann wieder runter. Dann habe ich ein wenig am Knopf gerüttelt und dabei hochgezogen und siehe da er blieb oben :]


    Problem ist also gelöst - Ursache könnte ein leichtes verkeilen beim unbeabsichtigten Runterdrücken gewesen sein.

  • #9

    Glückwunsch das es aufging :]
    Würde aber vieleicht doch mal die Türverkleidung abschrauben und das kompl. Gestänge schmieren kann ja nicht schaden ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!