Was ist Serie beim Omega A CD Diamant ??

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe mir in Ebay einen Omega A Bj.1991 (2,6 liter 110kw) ersteigert. Das Modell heisst CD Diamant. Leider steht in der Anzige drin das er wie gesagt die Serien Ausstattung des CD Diamant hat und dann halt noch weiter extras aufgelistet.


    Weiss von euch jetzt jemand was die Serien Ausstattung dieses Modells beinhaltet ??


    Ich habe versucht über Goggle was raus zufinden aber habe nix gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal im vorraus


    Wünsche euch noch allen Frohe Weihnachten ( besser spät als nie loool ) :D

    Gott schütze uns vor Wasser und Wind,
    und Autos die aus Wolfsburg sind !!
    [blink]!!!! Ich will doch nur spielen lool :D !!! [/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaDriver81 ()

  • #3

    Danke für den Tip aber da finde ich leider nix


    geht nur ab Bj. 95 der Omega den ich aber ersteigerthabe ist ein 91 er


    Gruß


    Carsten

    Gott schütze uns vor Wasser und Wind,
    und Autos die aus Wolfsburg sind !!
    [blink]!!!! Ich will doch nur spielen lool :D !!! [/blink]

  • #4

    Ave!


    Oh... darauf habe ich nicht geachtet... Sorry! :D


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #6

    Hallo,


    der Omega A CD Diamant hat folgende Ausstattung Serie:


    Bordcomputer, Drehzahlmesser, Fensterheber vorne, Einstiegsleiten silber mattiert, Armlehne auf der Mittelkonsole, Lederlenkrad, Fahrerinnenspiegel beleuchtet, Netztaschen hintern den Vordersitzen, Feinveloursstoff, höhenverstellbarer Fahrersitz, Zweischichtmetallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, elektrisches Schiebedach, Wärmeschutzverglasung, Innenleuchte mit Dimmer, Lederschaltknauf und Manschette.


    Das ist ein kleiner Auszug aus dem Prospekt.


    Du kannst mir auch deine Mailadresse schicken und ich schicke dir die Ausstattungsliste.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

    Einmal editiert, zuletzt von Janka ()

  • #8

    Die Ausstattungsmerkmale der CD-Ausstattung sind nicht in jedem Modelljahr gleich, teilweise ändern sie sich bereits im laufenden Jahr. Außerdem gibt es Unterschiede zwischen Limousine und Caravan. Oder anders gesagt: Ausstattungsmerkmale, die in einem bestimmten Modelljahr noch die CD-Ausstattung ergeben, können im darauf folgenden durch die Aufnahme zusätzlicher Extras bei der CD-Variante dann nur noch die GL-Variante ergeben. Einfacher ist es bei dem zweiten Ausstattungsmerkmal "Diamant", die man zwar auch den jeweiligen Beschreibungen entnehmen kann, die aber am Fahrzeug zumindest an dem Diamant-Emblem auf dem (Leder-)Lenkrad zu erkennen ist, also auch dann, wenn die an der Karosserie angebrachten Embleme entfernt wurden (an den vorderen beiden Kotflügeln sitzen beim Diamant entsprechende Embleme).


    Letztlich ist eine halbwegs verlässliche Bestimmung nur beim Blick in die Ausstattunglisten möglich(beim Omega schwarzweisse Prospektbeilage-auf Druckdatum achten). Ich habe verschiedene dieser Unterlagen, mit denen ich Dir bei der genauen Zuordnung behilflich sein könnte. Wichtig ist aber zunächst die Feststellung, ob es sich bei Deinem Omega tatsächlich um das Modell 1991 handelt; das Modelljahr 1991 beginnt bereits 1990 mit Aufnahme der Produktion nach Ende der Opel-Werksferien und endet im Sommer 1991. Aber Achtung: Auch Wagen, die nach Aufnahme der 1992er Produktion zugelassen wurden (=nach Ende der Werksferien 1991) können noch aus der davor liegenden Produktionsphase stammen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!