Ronal R40 8,5 x 18 - was haltet ihr davon?

  • #11

    Hi,


    Bassdriver
    das ist ganz nett schaut super aus :]
    hier ist wieder der preis gefragt?


    Daahoo
    ja, normalerweise mache ich es auch immer so,
    muss aber erstmal mein ganzen kram (Photoshop etc.) wieder zusammen finden ;)


    omega-cruiser
    danke fürs Reifen Angebot, hört sich schonmal ganz gut an ;)


    aber ich hab mich eben gegen die Tomason entschieden,
    hab hier was gefunden wo Sie auf nem Omega drauf sind!!!
    Omega B mit 18" Tomason


    steht dem nicht ganz gut, geschmäcker sache halt :D


    MfG...Özer

  • #13

    wow klasse Daahoo, dankeschön
    also die sehen wirklich nicht schlecht aus,
    einfach schlicht finde ich.


    preis leistungs verhältnis
    brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren :D


    wenn ich die mit den Reifen von omega-cruiser's angebot nehme,
    komme ich ca. auf 850,- EUR


    bleibe erstmal bei den Ronal's falls ich nicht was besseres finde ;)


    MfG...Özer

  • #15

    Hallo,


    hat schon jemand die Ronal R40 von Ebay für EUR 320,- gekauft ? Die angebotenen Felgen dort haben eine ET von 35 mm und für den Omega müßte diese laut Gutachten 28 mm betragen. Gibt es damit Probleme oder kann man die bedenkenlos kaufen ? Von der Optik gefallen mir die Felgen sehr gut !


    Viele Grüße,


    tocra

  • #16

    hab ronal grad an der strippe, moment...


    EDIT:
    sodele, lt. Vertrieb Ronal verhält es sich so, dass das Rad für den Omega zugelassen ist (40R8865.060a),
    allerdings eine mind. 7mm Spurplatte draufmüsste. wenn man bei Ronal direkt für die Omme bestellt,
    ist sie im Lieferumfang. ansonsten muss man selber was besorgen. Das Rad ist das selbe!


    Ich versuchs dennoch erstmal ohne spurplatten. Mehr dazu dann nächsten Monat...


    nochmal EDIT: schaut euch noch dass dazu an: http://www.samys.net/GutachtenR40mET35.tif

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #17

    Hallo Elite,


    vielen Dank für Deine Mühe !


    Demnach hat ja die Felge mit einer EP von 28 mm die gleiche Kennzeichnung wie das Rad mit einer EP von 35 mm und ist somit für den TÜV nicht zu unterscheiden. Sehe ich das richtig ? Ich verstehe auch nicht, was 7 mm Unterschied in der EP ausmachen sollen. Die meißten anderen Ronal Felgen für den Omega sind mit einer EP von 35 mm ausgeführt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Felge nach innen mehr aufbaut und eventuell nicht mehr genügend Abstand zum Bremssattel besteht. Das könnte man dann mit 10 mm starken Spurverbreiterungen problemlos ausgleichen.


    Viele Grüße,


    tocra

  • #19

    Die Felgen sind tatsächlich immer die gleichen und haben eine ET von 35mm. Um sie auf einem Omega B fahren zu dürfen benötigt man von Ronal die passenden 7mm Adapterplatten und die längeren Radbolzen. Kosten für alle vier Räder ca. EUR 80,-. Die Platten sind mit einem Sprengring versehen und greifen in eine Nut in den Felgen. Durch die ET von 28mm schließen die Räder mit einer 235er Bereifung vorne jetzt sauber mit den Radkästen ab. Hinten sind noch min. 30mm Spurplatten möglich. Ich habe es bei 20 mm belassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!