Mein Omega A

  • #1

    Tag erstmal an euch alle!!


    Sodele und nu zu meinen "kleinen" Problemen.


    Ich bin seit 6 Jahren im Besitz eines Omega A Caravan 2,0L 115 Ps mit jetzt 258.000 km und eigendlich sehr zufrieden mit dem Wägelchen.Ich hatte vor 4Jahren einen Unfall den ich so gut wie nur irgend möglich repariert habe,trotzdem kommt jetzt der Rost auf der Beifahrerseite erheblich zum vorschein,ist zwar noch nicht durch aber ich denke es dauert nicht mehr so lange,meine Frage ist eigendlich die,wo muss ich noch nach Rost sehen und womit kann man den am besten bekämpfen.Mein nächstes Problem ist das ich vom Omega 3000 die Aluschuhe drauf habe aber keine abe dafür habe hat irgendjemand noch sowas oder kann mir jemand ne Kopie davon zukommen lassen?Das nächste ist der Motor,eigendlich ausreichend aber nu zieht der wirklich nicht die Wurst vom Teller und will jatzt was anderes da rein bauen,was geht ohne größeren Aufwand und unnötig hohe Kosten?
    Das letzte Prob das ich habe ist die Auspuffanlage,die ist nach 2 Jahren direkt am Endtopf (anschluss Mitteltopf) abgegammelt hatte aber in den 2 Jahren immer bei bestimmten Situationen ein Klopfen das vom Auspuff kam,wer hatte oder hat das selbe Problem und wie habt ihr das geändert?

  • #2


    Schweller, Radläufe, Querträger, Endspitzen, Kofferraum, Federbeinaufnahmen usw usw :D Wenn der Rost schon fast durch ist, hilft nur noch ein Reperaturblech- alles andere ist nicht von langer Dauer ;)



    für original Opelfelgen gibt es keine ABE´s (da sie schon ab Werk eingetragen worden sind) sondern nur evtl. ein Traglastgutachten. Einfach mal bei Opel anfragen. Wenn die Rad/Reifenkombi nicht in Deinen Papieren steht, mußt Du sie eintragen lassen.

  • #3

    Ja das ist leider so beim Omi A! Wenn Du Rost bekämpfung machst dann denk drann den Rost fleck nach möglichkeit raus zu trennen und dein ein neues Rep.Blech drüber! Anschliesend gut versiegeln und zur vorsorge da wo es geht ordentlich Holraumversiegelung rein! (Gibt es bei 3.2.1. billig )
    Felgen/Reifenkombination mußt Du eintragen lassen als einzelabnahme! Ich habe damals kein Festigkeitsgutachten beim freundlichem Foh bekommen.
    Motorumbau kannst Du vergessen! Weil es unheimlich teuer wird und Du so gut wie alles umbauen mußt um nicht zu vergessen Du mußt alles beim Tüv abnehmen lassen
    und ob das Gut geht :D ?(
    Also ich habe auch ein Omi A Caravan mit 2 liter 115PS meiner hat schon fast 350 000 tausend auf der Uhr (Original ) und ich versäge trotzdem noch den ein oder anderen .... Will sagen das er wirklich sehr gut durchzieht.


    Mit dein Auspuff schau mal ob der irgentwo anschlägt oder ob eine Halterung ab ist. Hatte das prop auch schon mal :]


    Schöne Grüße
    Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!