Kompressorumbau am MV6

  • #1

    Hi Ihr Freaks,


    ich plane im Januar 2006 einen Kompressorumbau meines MV6, hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen?


    Mein Ansatz:


    Mercedes CLK 300 Komressor
    Ladedruckschläuche werden bei mir aus Aluminium gefertig bzw. mache ich selber, sowie die Halterungen.
    Spannrollen sowie größeren Riehmen bekommt man ja überall her.
    Anpassung von Steuergerät bzw. Chiptunning bekomme ich auch umsonst.
    Auspuffanlage Gruppe A Bastuk


    Mein Leistungswunsch liegt bei ca. 350 PS (Es geht sicher noch mehr,
    aber man will es ja nicht gleich übertreiben!



    Nun zu meiner eigentlichen Frage!?


    Was machen das Autom.getriebe, Kardanwelle, Antriebswellen mit.
    Was gibts da noch zu tun.



    Thx

  • #4

    350 PS und mehr ? oh wie schön Du bist Optimist und darfst Dir schon mal nen neuen Block kaufen =)


    Ganz im Ernst, gehen ja sicher standfest ?? naja ... ohne ergänzende Maßnahmen wird schwer....


    Wie willst Du das TÜV Problem lösen ?


    Um auf 350 PS zu kommen müßtest Du bei ~ca. 80er Rohren mit 0,8 Bar Druck fahren. zzgl. LLK, zzgl. anderen Kerzen, zzgl. anderen Düsen usw.


    Das ganze mit Serienverdichtung ?


    Was hat Dein Motor nun gelaufen ?

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5

    je mehr kilometer der motor runter hat destso besser das tuning da alles standfest ist und nicht so weich wie neu!
    klar müssen dichtungen ect. gewechselt werden 8o

  • #6

    Da täuscht Du Dich gewaltig. Klar ist es besser, einen eingelaufenen Motor zu verwenden (ca. 10000 km Laufleistung). Aber ab 150tkm wird das Spiel an einigen Teilen wieder ungünstig, andere fangen an zu ermüden, so dass ne drastische Erhöhung um 50% Probleme bringt. Wenn man bei der Laufleistung sowas vorhat dürfte das nur in Verbindung mit ner Motorrevision funktionieren.


    Wenn die 350PS nicht über Drehzahl geholt werden sollen, dürfte das Drehmoment dann selbst für die Automatik zuviel werden. Grenze der Standfestigkeit dürfte wohl so im Bereich der Kits von Steinmetz bzw. Projekt Opel liegen. Alles darüber zieht intensive Änderungen an Kurbeltrieb und Antriebsstrang nach sich.

  • #8

    HIPO, Steinmetz, Projekt Opel = Albrexx -Kompressor ...
    Projekt Opel hat seinerzeit das Kit mit Albrexx Kompi entwickelt. Steinmetz + Hipo kaufen quasi auch nur vom Entwickler. Neuerdings gibt es eine Neuentwicklung mit ASA Kompressor & TÜV vergleichbar mit den Infinitas BMW Kompressoren :D

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!