Hella schwarze rücklichter

  • #1

    Hallo an alle!


    Kennt sich jemand mit Schwarze Rücklichter von Hella aus? Habe hier welche liegen und möchte die gerne anbauen,aber ich habe keine ABE oder sonst etwas. Wo bekomme ich eine ABE her Was muß ich zusätzlich noch anbauen(Katzenaugen) und oder müßen die vom Tüv abgenommen werden.


    Danke schon mal an alle


    Gruß Schrauber


    PS. Habe schon die Suche benutzt aber dort nur von Irmscher etwas gefunden!

  • #2

    Hi,
    für was für ein Fahrzeug sind die Rücklichter?
    Welche Nummer steht drauf?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    für den A-Caravan gibt es keine schwarzen Rücklichter. Ausser sie sind Lasiert oder Lackiert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    wenn sie schwarz Lasiert sind, müssen sie auf alle fälle vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen werden, kostet min. 65€.
    Aber ich glaube nicht, das dir das irgend ein TÜV einträgt, denn das Licht ist viel zu dunkel.
    Ich habe bei meinem Manta eine Rote Lasierung auf den Rückleuchten eingetragen bekommen, aber da hat der TÜV schon alle Augen zugedrückt, da der Rückwärtsgang leicht Rosa leuchtet und die Blinker leicht rot. Aber das Problem habe ich dank Esche auch gelößt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Wer auch immer Esche ist!???


    Ne aber mal im ernst es gibt diese rückleuchten mit eintragung! Habe meine mal angebaut und was die Helligkeit angeht kann ich nur sagen das sie fast genauso hell sind wie meine Originalen. Muß sogar ehrlich sagen das man hiermit besser gesehen wird wenn man Blinkt oder ähnliches als mit den Originalen.

  • #8

    Hi,
    das ist Esches Omega (der vom Titelbild vom Kalender).


    Mach doch mal ein Bild von den Rückleuchten.
    Vieleicht sind es ja nur die etwas dunkleren Rückleuchten ab Fahrgestellnummer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hi,
    das sind nur lasierte oder lackierte original Rückleuchten die Hella auch im Programm hat, Vorsicht :lehrer: Da kannste auch zum Schrottplatz fahren, originale kaufen und schwarz lackieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!