Wie ist der? brauche fachkundige Meinung

  • #1

    Omega 2,5 V6
    Erstzulassung 9/1994, 130000 tkm, weinrot, Schalter, TüV bis 02/2007,
    ABS, Airbag, Alarmanlage, 16"-Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Elektrische Sitze, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, elektrische Sonnenblende hinten, Sitzheizung hi. + vo., Tempomat, Traktionskontrolle, beheizbare Scheibenwischerdüsen, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, D3 (ist das Euro3 ?), Scheckheft, Zahnriemen + große Inspektion neu


    kein Rost, lediglich die ABS Leuchte blinkt ab und an.


    Was ist der noch wert? Der Verkäufer will 2.500,-€

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #2

    Mich würde das Bj stören da hatten die Omegas unheimlich viele Kinderkrankheiten. Positiv ist natürlich das der Zahnriemen schon gemacht ist. Wenn die Laufleistung sich belegen läßt scheint mir der nicht zu teuer. Allerdings würde ich persönlich mir nie einen Omega kaufen bei dessen Kauf ich schon weiß das der schon irgendwelche Mängel hat. Dafür sind die Reparaturen zu teuer.

  • #3

    und wie ist der? ist irgendwie faul, oder?


    OPEL Omega Caravan Voll Austattung leder Klimatronic Kombi / Van
    Preis:


    Erstzulassung: 8/1997
    Kilometer:
    Hubraum: 2498 ccm
    KW/PS: 125/170
    Treibstoffart: Benzin


    Getriebe: Handschaltung
    Aussenfarbe: Silber Metallic
    HU: 5/2006


    Ausstattungen:
    ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung


    Weitere Informationen:
    auto ist sehr sauber und gepfligt ist in super zustand unfallfrei und voll austattung auser navi 4xEl.fenster El.schiebedach ECO TEC Motor Klima ,Klimaautomatik Lederausstattung Sitzheizung Radio/Cassette Traktionskontrolle Alarmanlage Zentralverriegelung Airbag ABS Beifahrer Airbag Alufelgen Bordcomputer Nebelscheinwerfer Servolenkung und auto telefon CD Wecksler


    Preis: 2.999,-€ VHB

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #4

    Da steht leider nichts zu der Laufleistung. Ich würde mir persönlich aber keinen 2.5er kaufen ist genauso anfällig wie der MV hat aber wesentlich weniger Leistung als der MV und schon der versteckt seine 211PS recht gut. Ist jedenfalls meine Meinung. Also such lieber nach nem MV6. Und dann solltest du doch lieber ein bischen mehr Geld investieren was du beim Kaufpreis sparst wenn du einen alten 6 Zylinder kaufst holst du dann mit den Reparaturen wieder raus.

  • #5

    Dan Preis für den ersten finde ich angemessen!
    Der Preis für den anderen ist verdächtig günstig, es sei denn er hat schon 200000 km weg.


    So wenig Leistung hat der 2,5 aber auch wieder nicht, da geht schon was, wenn man nicht gerade Straßenrennen machen will.
    Bin nun endlich auch nen Omega A 3000 24V R6 gefahren, ich muss sagen, er geht besser wie ein MV6 Omega B, aber so groß ist der Unterschied nun wirklich nicht, ich war sogar enttäuscht, weil ich da nen deftigen Unterschied erwartet habe (was wiegt nen A 3000 und was nen B MV6???). aber naja.


    Anfälliger ist der V6 sicherlich nicht gegenüber dem Vierzylinder, aber die Reperaturen sind leider derb.

  • #6

    [denk]Omega 2,5 V6
    Erstzulassung 9/1994, 130000 tkm, weinrot, Schalter, TüV bis 02/2007,
    ABS, Airbag, Alarmanlage, 16"-Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Elektrische Sitze, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, elektrische Sonnenblende hinten, Sitzheizung hi. + vo., Tempomat, Traktionskontrolle, beheizbare Scheibenwischerdüsen, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, D3 (ist das Euro3 ?), Scheckheft, Zahnriemen + große Inspektion neu


    kein Rost, lediglich die ABS Leuchte blinkt ab und an.


    Was ist der noch wert? Der Verkäufer will 2.500,-€[/denk]


    so, den hab ich gekauft.


    habe an den bekannten Stellen nach rost gesucht und keinen gefunden. habe den motor soweit möglich nach austretenden Flüssigkeiten durchsucht, nix gefunden. sämtliche schnickschnack wie sitzheitzung etc. ausprobiert, funktioniert alles. Bremsscheiben+beläge, ölwechsel + Zahnriemen neu, Scheckheft ist lückenlos. Besitzer: Mann, BJ 1940. Der Lack sieht aus wie neu. liegt daran, dass das Auto zum einen Garagenwagen und zum anderen immer nur per hand gewaschen und danach poliert wurde. Preis: 2.300,-€


    jetzt fehlt mir die Duplex von Senner, dezente tieferlegungsfedern, annehmbare 17"-Felgen + Cd-Radio (ja der hat nur Kasette) und ich bin vorerst zufrieden...falls jemand was anzubieten hat, bitte ne PN.


    Zum anderen Omi (Caravan) noch: der war zwar von einem Händler, allerdings wollte er die Gewährleistung ausschliessen. Kein Scheckheft oder sonstige Nachweise für den km-Stand von 159.000 tkm. Nun halt doch wieder Limo...aber egal, HAUPTSACHE OMEGA !!!


    Danke für eure Unterstützung!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!