Bremsen . . .

  • #1

    Hi Freaks,



    was würde mich eine komplette Bremsenerneuerung kosten vorne und hinten inclusive Teile


    habe jetzt ein Kostenvoranschlag von rund 1000 € bekommen und da wollte ich doch einfach mal nach


    fragen ob der mich nicht bescheißt




    Danke im voraus




    Gruß Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #2

    1000 Euro?


    ganz schön viel..


    Ich hab damals beim FOH vorn komplett machen lassen.. hat so um die 400 Eu gekostet...
    und die HA kostet doch keine 600..


    Besser kommst natürlich immer noch wenn du es selber machst..

  • #3

    Hi


    1000 euro ;( ist zu viel!!!!!!!!!!! Da versucht dich jemand abzuziehen!!!!!


    Beläge vorn ca. 70 euro
    Scheiben vorn ca.140 euro
    Kleinmaterial 30 euro


    und Arbeitslohn vorn 70 euro Freie Werkstatt!!!!


    Hinten ist etwas günstiger das Material!!!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #4



    :D 1000€ da wollte aber jemand mit gewalt reich werden :D 8o

    aber dirk hat es fast getroffen ;)

    klötze vorn 69€
    scheiben vorn 130€
    das paar warnkontakte vorn 17€

    klötze hinten 32€
    scheiben hinten 84€

    handbremsbacken 47€
    und das zubehör 7€

    und das in ate quali

    aber ok 1000€ nehm ich auch, da baue ich es sogar höchst persöhnlich ein ;)

    gruß hoschi


  • #8

    Also ich hab demletzt erst meine VA erneuert (also die Bremsen).


    Material war 230€ (Brembo Scheiben und Lucas Beläge und Sensoren für`n Bc waren da auch dabei) und eingebaut hab ich se selber. War das erste mal an meinem Omega (vorher nur KAdett o.ä. Kleinkram) aber ging einwandfrei.


    Material für die HA ist deutlich günstiger.


    Nur die Sensoren für den BC sind beschißen zu montieren, die wackeln wie die Sau obwohl alles richtig verbaut ist, naja.


    P.S.: Bitte kein Billig-Komplett-Super-Günstig-Paket aus eBay oder so kaufen, nur beim Fachhändler, nicht unbedingt Opel aber ...

  • #9


    na das wünschte sich zimmermann sicherlich auch :)
    aber mittlerweile haben die ja was neues im programm "formula z", sieht schon was wertiger aus als die alten gelochten!

    ich will hier ja auch keine diskussion lostreten, aber an der bremse sparen is nun mal sparen am falschen ende.

  • #10

    Zimmermann hat die Bohrungen verkleinert und damit im wesentlichen die Probleme beseitigt. Klar ist das keine echte SPORTBREMSE.


    Im übrigen kann man die Serienanlage genauso knöchern wie die Zimmermänner, nur die Auswirkungen sind andere. Wer belastbare Perforrmance will kann nur auf Tarox G88 Scheiben wechseln ;) oder gleich ne große Anlage verbauen. :D


    Ich denke nur Motorleistung & Bremsanlage sollten zusammen passen und ein 2 Liter Omega ist ja nun mal keine Rakete, andererseits > gute Bremsen zu haben ist immer von Vorteil. 8)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!