Rückfahrscheinwerfer immer an

  • #1

    Hallo,
    Bei meinem Omega B (Mj 98/MV6 Anhängerkupplung/AT) leuchten immer die Rückfahrscheinwerfer! (Auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und Zündung aus ist. Ich hab schon mal alle Sicherungen rausgezogen um den Stomkreis zu lokalisieren aber die leuchten trotzdem.Im Stromlaufplan Download fehlen die Seiten 37 -39 wo der Pfad auf das At-Getriebe geht. Aber normalerweise ist doch der Rückfahrscheinwerfer Zündungspluss geschaltet, d.h. wenn der Schalter dauernd an wäre würde es nur mt der Zündung an gehen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges werden die Lichter auch leicht heller, d.h. der Schalter schaltet. Ich tippe mal auf Kabelbruch aber dann sollte doch bei einem Stromkreis die Lampen ausgehen :( Oder vielleicht doch ein Massefehler? Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?
    Danke mal für euere Tips, Gruß Matthias

  • #2

    8o 8o 8o 8o


    Ich Tippe malschwer auf einen Kabelbruch.
    Guckt dir am besten mal den Stecker vom Rückwärtsgangschalter an bzw die Kabel dort in der gegend.
    Bei meinem gingen die Rückfahrlichter ne Zeit lang gar nicht . Alles getauscht und dann hab ich durch nen Zufall gesehen das der Stecker am Schlater defekt war

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    :] :rolleyes: :D :party: Ich bin gerade einen großen Schritt weitergekommen. Mein Freundlicher hat mir den Tip gegeben das der Anhänger ein extra Plus Kabel von der Batterie bis zur Steckdose hat, und da ist vorn eine Sicherung eingebaut und wenn ich die Zieh dann gehts aus. Jetzt muß ich nur noch an dem Kabelbaum, bzw an der Steckdose den Kurzschluss finden. Aber das ist ein kleines Problem. Juhu! Guter Omega !!!
    Hiermit erfolgreich geschlossen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!