Max Felgenbreite ohne Nacharbeit

  • #21

    Hallo,
    danke für die Antworten. Aber ich muss auch ziehen, wenn der Wagen nicht tiefer ist? Dann können die Kanten den Reifen doch garnicht berühren, oder habe ich das falsch verstanden? Und wenn ich später nur 30 tieferlege, passt das dann nicht?


    MfG Stefan

  • #22

    Hi!


    Hab mir ebend CARTELLI DIAMANTE Chromfelgen gekauft in 9,5x19Zoll ET35.


    Welche Reifenbreite muss ich auf 9,5J mindestens raufziehen und passen die bei einem nicht tiefergelegten Omega B Caravan ohne Arbeiten drauf bzw wie doll muss gezogen werden?

  • #23

    Hi,
    235/35 19 XL sollten es schon sein.
    Wenn die Felge aber vom Reifen überdeckt werden soll, sollten es schon 255/30 19 XL
    sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #24

    Hab heute das Materialgutachten schonmal vorab bekommen und ein Teilegutachten, leider für BMW. Gibs für Opel noch nicht.


    Wie bekomm ich denn jetzt die Reifengröße raus, die ich fahren darf, ohne Tachjustierung und so. Steht ja sonst im Teilegutachten, aber im Materialgutachten ist ja sowas nicht drin.


    Wie läuft das mit der Eintragung? Einzelabnahme? Weiß einer wie teuer das wird?


    Nach welchen Kriterien kann ich da Spurplatten rauf machen? Kumpel meinte vorne müssen 30mm pro Seite und hinten 40mm pro Seite, da es sonst nich aussieht und es vorne nicht passt, wegen den Ammifelgen und ET35.


    Hab da erlich gesagt nich die Ahnung und würde da noch gerne ne 2te Meinung hören.


    Ich denke mal ich ziehe die 235er vor.



    Lieben Gruß
    RedBull

  • #25

    Hi,
    guck doch mal im http://www.opel-problemforum.de/ vorbei, da gibt es einen Reifenrechner. Damit kannst du die richtige größe für den Abrollumpfang berechnen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!