LWR tut nicht mehr

  • #1

    Hi Folks, meine LWR will nicht mehr. ;(


    Beide gleichzeitig finde ich komisch ...
    TIPS ?
    Wo sitzen Sicherungen, Relais ?
    Stromlaufplan ?? :(


    Danke Männer :)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #2

    Bei der Automatischen könnte es sein, dass einer der Sensoren ausgehangen ist.


    Wegen Sicherung schau ich gleich mal.


    Edit: So, Sicherung bei manueller sitzt im Kasten Fahrerfussraum, Nr.22 mit 10A. Relais hab ich keine gefunden.

  • #3

    Hallo!


    Meine ist auch defekt, keiner der beiden Motoren tut mehr was!



    Wie ist den die Belegung des 3poligen Steckers der Leuchtweitenregulierung?


    1. Ich weiss jetz nicht genau wo bei dem Stecker oben und unten ist, weil ich ihn gerade nicht vor mir habe, also kann ich nicht sagen, wo links und rechts ist. Aber ist es so, das in der Mitte der Minus ist, und rechts und links die Plus sind für auf und ab?
    Darf am Stecker Spannung sein, obwohl er gar nicht verstellt wird?


    SO!
    Nun nachdem ich selbst mal den Schaltplan 4 (IV)aus "So wirds gemacht" angeguckt habe, sehe ich, dass der Kontakt 3 mit dem braunen 1.5er Draht mit der Masse - verbunden ist. Weiters sehe ich, dass vom Kontakt 2 ein braungelber 0.75 Draht zu einer X1 geht mit der Nummer 104. Ich nehme mal an, dass ist eine Klemme, weil von dort geht ein dickerer Draht (1.5) gleicher Farbe zum S2.5 (Leuchtweitenregulierung). Der 1er Kontakt ist mit dem linken Abblendlicht (E9) verbunden und auch mit dem K59.
    Tja der S2.5 bekommt sein Plus über den Lichtschalter und denn minus direkt, wenn der Lichtschalter auf Stufe 2 ist (also muss das Abblendlicht leuchten)


    Das heisst ich muss schauen ob:
    Ich beim 3er wirklich Masse habe
    Ich zwischen 2 und 3er auch Spannung habe, wenn ich am Rädchen drehe
    Ich eine Verbindung zum linken Abblendlicht habe... warum auch immer....


    kann ja nicht so schwer sein, ich glaube nicht (ich hoffe es) das beide Motore der Leuchtweitenregulierung hin sein sollen....



    Nun wieder ein edit!


    Ich habe alles kontrolliert und bin auf folgendes gekommen!


    Masse hab ich direkt auf die Batterie gelegt! Passt!


    1 und 3 Spannung! Passt!


    2 und 3 keine Spannung!! :( warum nicht, ist das der Fehler? was auch komisch ist, ich habe zwischen 1 und 2 Spannung ?! Sollte doch beides + sein oder nicht?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!