HILFE!! Batterie spinnt

  • #1

    Hi,
    ich hab ein riesiges problem mein auto springt nicht mehr an gestern ist er noch gerade so angesprungen und heute hatte er keine lust mehr. Ich fahr keine kurzstrecken und gestern bin ich nach dem er so schwer nur ansprang ca. 130km gefahren also wenn alles normal wäre müsste doch eigentlich die batterie wieder aufgeladen sein oder?
    Soll ich mir gleich ne neue batterie kaufen oder erst mal versuchen sie aufzuladen? Momentan ist eine Motorcraft Superstar 650A 71Ah eingebaut (hab ne klimaanlage) (Falls neue Batterie: welche ist gut und wieviel Ah sollte sie haben?).
    Bitte helft mir ich brauch mein auto umbedingt am montag hab nämlich abschlußprüfung und ohne auto ist das sau blöd.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Falls nicht kann ich es evtl. noch besser erklären


    Gruß TOBI

  • #2

    Hi !
    Wenn Du das Auto unbedingt brauchst hole dir eine neue Batterie.
    71Ah sind ok. Welche gut ist??? jeder Test ADAC-AVD usw. sagt was anderes. Habe eine aus dem Baumarkt und bin Zufrieden.
    Ich denke mal die Batterie hat einen Zell schluß.
    (Kurzschluß)
    Habe ich gestern an unserem G-Astra gehabt.
    Gruß Ralle!

  • #3

    wie kann ich denn da was messen? also wenn ich mit nem dusspol (spannungsmesser) dran gehe zeigt er mir 12V an (allerdings zeigt er nicht genau an also es zeigt 6-12-230-400 V). Wenn ich noch zum atu kommen würde könnte ich einen batterie check machen. allerdings hänge ich jetzt erstmal die bat an ein ladegerät und wenn es danach nicht geht fahr ich in laden und kauf mir einfach eine!

  • #4

    Klemm mal die Batterie ab und mess die Spannung zwischen den Polen genau. Die sollte 12 Volt haben. Hat sie nur 10,irgendwas ist ne Zelle tot, dann kann man die nicht mehr retten. Das merkt man tlw. auch beim Laden (kommt aber aufs Gerät an), wenn die Spannung beim Laden nicht auf 14Volt raufgeht, sondern bei 12 stehenbleibt.

  • #5

    Wie find ich denn heraus wie alt die batterie ist? Ist es etwa die ziffer die auf dem minuspol steht? wenn ja ist sie BJ 33/99 also schon über 6Jahre falls sie das ist dann weis ich bescheid dann ist sie einfach zu alt!

  • #6

    Hi


    Könnte sein das das 33 Woche Jahrgang 99 ist
    Dann ist die Fix und fertig
    12 V ist aber meiner Meinung zu wenig müßte 14 V sein ( genau 13.8 ) aber da du ja nur ein einfaches Anzeigegerät hast kannst du die Spanung nicht genau messen. Tippe wie meine Vorschreiber auf Zellenschluss also Exitus

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Hi


    Hab erst vor ein paar tagen ein bericht gesehen , wo die teuren batterien nicht das gehalten haben was sie versprechen!!!!!!!!! Glatt durchgefallen im test ist Varta silver, die besten waren eigentlich die no name produkte und die orginale von VW =)



    Gruss Dirk

  • #8

    Da schaut doch einer glatt vox 17:00 jeden sonntag oder :D
    Hab ich auch gesehen.


    Schon sehr schlecht wenn man als energieeletroniker noch nicht mal ein messgerät für sowas hat, aber kann ich nichts ändern ich lad immo die baterie und heut aben bau ich sie ein wenn sie funzt ist gut wenn nicht fahr ich noch schnell in baumarkt. Sind vielleicht nicht die besten allerdings 2-3 jahre halten die auch allemal und so lange brauch ich sie ja warscheinlich auch nur.


    EDIT
    So jetzt läuft mein BigBlock Motor wieder :D. Die Batterie war so leer das er nicht mehr anspringen konnte nachdem aufladen sprang der motor wieder lockig flockig an.
    Wenn ein zellbruch wäre würde es doch nicht mehr funktionieren oder?

  • #10

    Zellschluss im Endstatium funktioniert auch nach dem Laden nicht mehr. Die Batterie kann sogar während dem Fahren dann für kurzzeitige Totalausfälle sorgen. Beobachte das mal weiter, wenn es nicht besser wird, dann auch mal den Ruhestrom prüfen, vielleicht hast Du irgendnen Verbraucher (z.B. Radio), der unbemerkt die Batterie killt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!