HILFE.......Motortemperatur

  • #11

    Wenn das Thermostat putt ist dürfte der beim fahren kaum kühler werden, tippe eher auf die WAPU. Die Lüfter müßten aber anspringen, sofern auch vorne der Kühler warm wird ( davon gehe ich jetzt aus ), falls nicht hast DU 2 Probleme.... TIPP: Flatter brücken = dauerlauf und HEIZUNG VOLLE KANNE = Notlösung

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #12

    @ KTF


    Was hälste von Fahrtwind der durch die Kühler geht und wenn man fährt wird er kühler wenn mann anhält kein Kühlluft gefolgt wird er wärmer ???

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #13

    Schon richtig, nur im Augenblick ist es Sackrattenkalt draußen, bei normal eingeschalteter Heizung im Standgas dümpelt meiner fast ewig TEMP-mäßig rum .... irgendwann hat er dann die magischen Grad erreicht und die Flattern springen an.... also bei dem ursprünglich beschriebenen Problem kann es das Thermostat sein, evtl. verklemmt bzw. öffnet nicht mehr richtig... Wapu schlapp oder es werden einfach nicht die Flattern geschaltet ( Sicherung, Relais oder T-Schalter >> eher T-Schalter ) Ich mein ja nur ;) Der Kühlwasserstand & Entlüftung o.k. als Vorraussetzung

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #14

    Also.....
    der opelmensch war sich auch nicht im klaren was nun los ist.
    der lüfter läuft..definitiv.
    der kühler bleibt aber kalt.
    ich sage jetzt mal....das termostat ist defekt.
    der kleine kühlkreislauf wird warm aber das termostat öffnet den grossen nicht. also versucht der motor krampfhaft die temperatur mit dem kleinen zu regeln und das wird nix.
    also...wird er heiss.
    was haltet ihr von der theorie????

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #15

    Ave!


    Klingt logisch! Bau es doch mal aus und probier es mal gangbar zumachen sprich mal ein bissel putzen... Hat bei dem G-Coupé von nem Kumpel auch geholfen... Läuft super...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #16

    bisse wahnsinnig???
    ich baue doch net die ganze ansaugeinheit runter mit ansaugflansch um das thermostat zu reinigen und dann geht es immer noch net.
    nene...gerade angerufen ein neues kostet mich 29 euroren....da baue ich lieber sofort ein neues ein.....

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • #17

    naja da lag ich ja richtig mit meiner Reihenfolge ... Aber Termostat beim V6 >> teurer Spaß ;-(( Machs gleich NEU >> Der Ein und Ausbau ist das teuerste .... außer Du kannst selber schrauben

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #18

    das ding schraube ich selber...die dichtungen der ansaugbrücke und des ansaugflasches habe ich gestern erst eingebaut da wasserschlauch vom beipassventil zum motor hin war.
    KTF...meinste das ist das Thermostat?
    Macht meine Theorie mit den Kühlkreisläufen sinn????

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

    Einmal editiert, zuletzt von QUÄLIX-X25XE ()

  • #19

    na ja .. der Motor "versucht nix" er kann ja nicht anders 8) aber ich denke das Therm ist hin... >> Prüfe unbedingt den Frostschutz & gut entlüften !! bei laufendem Motor im Stand, nach Flatter an laaaangsam Deckel vom Überdruck öffnen >> Zischhhhh ;) :]

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #20

    WARUM SAGT MIR KEINER DAS MAN AN DIESE DÄMLICHE MIST SCHRAUBE VOM WASSERROHR NICHT DRAN KOMMT ??????


    Verdammt.
    Alles wunderbar geklappt...aber an diese mist schraube bin ich nicht hin gekommen.
    Die sitzt aber auch sowas von sau blöd und dann noch in einen blöden winkel das du da echt mit nix in kommst.
    Ende vom Lied war...die Halterung vom Wasserrohr zur Motorhalterung ist abgerissen...naja...nicht sooo schlimm...so habe ich das Rohr wenigstes raus bekommen und konnte ein neues Thermostat einbauen.
    Soweit ist die Kiste jetzt auch wieder zusammen.
    Gleich noch Frostschutz kaufen und dann mal schauen....



    Drückt mir mal die Daumen.

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!