ein newbie und tausend fragen.....

  • #1

    hallo leute,


    komme eigentlich aus berlin (köpenick) und bin seit "damals" in kalletal (bei bielefeld) hängen geblieben.
    von mercedes über ford, crysler grand voyager bis bmw und nun opel....! i9st also mein erster "blitz"! es ist ein kombi, baujahr 95, benziner mit 116 PS (?) und ner laufleistung von 175000km.


    so, aber nun zu meinen ersten fragen: kann ich einen bc (den grossen)nachrüsten? kann ich die lampen an den türsäulen (oben in der decke) nachrüsten? komischerweise sind da nur plastikclips!
    und ist eine betriebstemp. von etwa 90 grad normal? der e-lüfter springt ab und zu an.kühlwasser ist drauf!ist der kühler ev. dicht?


    schon jetzt vielen dank für eure hilfe!

  • #2

    Ja diese Temperatur ist ansich normal. Die Omegas gehen bei Stadtverkehr immer mal gerne in den Lüfter hatte mich damals auch gewundert als ich meinen neu hatte. Die Leuchten im Himmel kann man oftmals bei Ebay kaufen. Du solltest aber vorher mal schauen ob der Kabelbaum dafür im Himmel liegt sonst hast du nen heiden Aufwand die Kabel da hin zu legen. Mit dem BC kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber das wissen hier bestimmt andere User.

  • #3

    hy rafterman,
    danke für deine schnelle antwort.
    liegen die kabel bez. der beleuchtung direkt hinter den blenden oder irgendwo im himmel?

  • #4

    Die liegen ansich im Himmel und die Stecker müßten dann irgendwo in der Nähe der Öffnungen sein. Sind meistens da irgendwo hingeklebt. Kann aber auch sein das der Baum ab Werk nicht verbaut wurde dann müßtest du die Kabel legen. Irgendwann haben die bei Opel aufgehört die Kabelbäume auch für die Sachen ins Auto zu bauen die nicht bestellt wurden. Bei meinem Calibra liagen noch alle Anschlüße zB für den BC und die Sitzheizung somit konnte man das alles leicht nachrüsten. Mußt mal schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!