Lufttemperatursensor. wo ist der??

  • #11

    Mhhh hab gestern in ner Werkstatt nachgefragt.. da hieß es nur dass der Lufttemperatursensor bei dem Model im LMM mit integriert sein soll... Damit ist aber nicht die Außentemperaturanzeige gemeint....
    Hab doch das Problem mit dem Motor-Ruckeln.. und die MKLzeigt die Codes 0100 und 0110 an.. Also LMM und Lufttemperatursensor...


    Die Außentemperaturanzeigefunktioniert tadellos...



    Model:
    Omega B Caravan 2.6 V6 AT
    Y26SE - 132KW/180PS - EZ 12/00
    Schlüsselnummern: 0035/413

  • #14

    ja hab ich schon.. komisch ist nur dass es dann ein zwei wochen gut war und jetzt wieder angefangen ist :(


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Nach öffnen des Luftfiltershab ich gesehen dass der richtig versifft ist und an der seite richtig eingebogen war. das heißt der ganze dreck lief weiter zum LMM. Im Netz des LMM lagen Blätter und viel Dreck. Hab jetzt nen neuen Luftfilter reingepackt und hab gleichzeitig die Drosselklappen mit Bremsenreiniger blitzblank gemacht... Mhhhh leider macht er immernoch den gleichen Mist...
    Kann es sein dass der LMM durch den hineinlaufenden Dreck einen abbekommen hat ??

  • #17

    So ne Idee von mir als Nichtswisser ..... Kann das zufällig mit dem Nockenwellensensor zusammenhängen ( Das Ruckeln und MKL ) ?????? 8)

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #20

    könnte es vielleicht auch das zündmodul sein? als meins defekt war zeigte die motorelektronik auch lmm und tempsensor als fehler an... für das DIS gibt es jedoch keinen fehler der hinterlegt wird...


    logischerweise sind NOCKENWELLENsensor und KURBELWELLENsensor zwei verschiedene ;) nocke oben, kurbelwelle unten :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!