will meinen x20 se schneller machen

  • #13

    ach was, scheis drauf ;) so der Wahnsinn ist das nicht wie einige behaupten :D es kribelt erst so bei 240 aufwärts :D :D :D


    erfreue dich deiner günstigen Unterhaltskosten und begnüge dich der "Leistung" des 8V. Schlieslich hast du dir den ja ausgesucht, dachtest doch nicht das der rennt wien sau oder ??


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #14

    ich hatte eigendlich gedacht das er wenigstens die 200 macht mehr hätte ich bei soner "kleinen" maschine auch nicht geadacht aber weniger eigendlich auch nicht


    es war ein bauch kauf eigendlich wollte ich eher was kleineres haben auch vom markenfeind hätte ich was genommen aber dann habe ich mein baby beim händler gesehen und zu geschlagen


    bis auf das er klimaautomatik haben könnte und das er keine 200 macht bin ich sehr zufrieden mit dem auto


    es war mir schon von anfang an klar das der 2liter 8v ned die butter vom brot holt aber etwas mehr hätte ich erwartet und manchmal wünsche ich mir auch mehr leistung speziell beim überholen aber sonst ist er top

  • #15

    Ja Ja die 2Liter laufen halt sche.... Da ist es egal ob 8V oder 16V. Meiner wollte im serienmäßigen Zustand auch keine 200 fahren auch wenn er mit 202 eingetragen ist. Inzwischen läuft er nach den Umbaumaßnahmen die ich gemacht habe recht gut. Also ich würde dir empfehlen mal bei Lexmaul anzurufen. Der Herr Lehmann ist sehr nett. Den fragst du dann mal ob du an deinem 8V das Ram und die dazu passende Nockenwelle verbauen kannst. Dann wäre dir noch mit ner ordentlichen Gruppe A Anlage geholfen und du mußt mal schauen ob es für den 8V einen Fächer gibt allein der hat bei mir die Motorcharakteristik ordentlich verändert. Wenn du das alles verbauen würdest würden sicherlich um 140Ps anliegen ich kenne diese Kombi aus einem Vectra A und der lief sehr ordentlich damit. Dann solltest du auch die 200 knacken. Und glücklicherweise gibt es diese Teile alle billig bei Ebay das heißt du müßtest nicht die Tausende ausgeben.

  • #16


    kommt drauf an in welchem Auto er verbaut ist ;) Kann mich bei meinem Vectra über den 8V nicht beklagen aber fürn Omega ist er einfach zu schwach.

  • #18

    Je nachdem wieviel KM Dein Auto runter hat, würde ich nicht mehr tunen. beim 2 Liter 8V sind schon 150 PS möglich aber für den Geldaufwand kannst Du Dir auch nen 2,2 Liter block drunterbauen, bzw. Deinen entsprechend "aufbohren" lassen. Nur klar ist auch .... billig ist das nicht .... da sind ruck zuck 3 Mille weg .... oder gleich nen 2.2 kaufen ... dann ist die Startlinie bei 144 PS mit Tuning gehen dann so 160 PS .... Der Vorteil .... fast die kleine V6 Leistung aber zu 4 Zylinder Preisen ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #19

    Also so großen Aufwand würde ich nicht betreiben wenn es für deinen Motor die Möglichkeit gibt fertige Tuningteile oder Tuningpakete zu kaufen so wie damals für meinen XEV und man die vielleicht über Ebay oder so noch billig bekommt dann lohnt sich das noch was dran zu machen. Alles was dann in die Richtung anderer Motor oder aufbohren usw geht kann man vergessen weil man sich dann gleich einen größeren Omega kaufen kann. Übrigens bewegt sich der 2.2er auch nicht um Welten besser(oder besser gesagt gar nicht) als der normale XEV deshalb lohnt sich diese Anschaffung wohl auch nicht.Die Vierzylinder haben halt nur den Vorteil der billigeren Reparaturen dafür haben die keine Leistung. Beim V6 egal welcher steht die Leistung aber auch in keinem Verhältnis zu den Unterhaltskosten will heißen ein Rennwagen ist ein V6 auch nicht jedenfalls war ich vom MV6 wenig begeistert und vom 2.5er überhaupt nicht überzeugt wnn man weiß wie sich der 2.5er Calibra bzw Vectra bewegt.

  • #20

    Das liegt aber auch daran das die Motoren natürlich mit mehr Gewicht zu kämpfen haben, und per Elektronik auch anders ausgelegt werden, nebst der Getriebeuntersetzung. Was aber auch geht beim 2 Liter ist ein 2 Liter Turboumbau mit knapp 300 PS .... über Vernunft und Kosten darf man da natürlich nicht mehr nachdenken. Ist aber billiger zu machen als der V6 Kompressor mit gleicher Leistung.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!