Hydrostössel defekt??

  • #11

    Hallo,


    also das mit dem leichten klackern der Hydros beim kalten Motor ist beim Omega normal. Ich hab meinen XEV mit 25000km gekauft und da war mir das damals auch aufgefallen weil das lauter war als bei meinem Calibra aber der Opel Meister meinte das das bei den Omega normal ist und nichts mit der Laufleistung zu tun hat. Letztens hatte ich auch nen MV6 im Auge mit 76000km der hat sich beim Startren auch genauso abgehört. Nur wenn der Motor warm ist muß das tackern weg sein. Laut der Aussagen der KfZ Meister die ich kenne müßen Hydros mindestens 150000km halten bis die wirklich kaputt gehen. Also glaube ich nicht das deine kaputt sind wobei kaputt ja nur heißt das die nicht mehr den korrekten Druck aufbauen wenn deine wirklich kaputt wären wäre dein Motor hin. Hatte ich mal bei meinem XR2i da hatte ich dank eines wirklich kaputten Hydros ein Loch im Kolben.

  • #12

    Mein Omi hat ja auch schon 143Tkm auf der Uhr.
    Werd mich mal im Laufe der Woche schlau machen was mich die ganzen Teile kosten werden. ;(


    mfg Daniel


    p.s. Danke für eure Antworten.

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #14

    Naja, hab ja auch nen überforderten Vierzylinder :D
    Die Laufkultur beim sechszylinder ist ja ne andere welt :D


    Hab mir damals nen Vierzylinder geholt weil mir die Unterhalts(Reparatur)kosten zu hoch waren.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #15

    was heißt überfordert,ob du nu 100km/h mit nem 4 zyl. oder 6 zyl. fährst bleibt ja wohl gleich,genau wie bei 200km/h.brauchst halt nur länger bis du dort bist. ;)
    aber: "Sehen und gesehen werden bzw. wer langsam fährt wird länger gesehen."

  • #16

    Mein Omi stand jetzt 2Wochen in der Firma, da ich auf Dienstreise war. Mein Kollege hat den Wagen abends immer in die Halle gefahren und morgends wieder raus. Heisst also Motor an (30sek.), raus auf den Parkplatz und abends das gleiche. Heute habe ich dann den Wagen selbst rausgesetzt und mich richtig erschreckt. Der Motor schüttelte sich wie eine Rüttelplatte. Metallisches klappern. Erstmal laufen lassen im Stand. Nach 5Minuten war es dann fast weg, nach 10Minuten verschwunden. Also! Hydrostößel. Gut, der Motor hat 180000km runter (der Rest 207000). Ich fahre täglich rund 110Km fast nur Autobahn.
    Omi hat wohl die 2Wochen Pause nicht so gut vertragen.
    Wie werden die Stößel ersetzt (2,0i 16V)? Müssen die Nockenwellen raus? Oder geht es auch so (hab´ich zumindest mal gehört).
    Gruß
    Harvey :halloha:

  • #19

    ist es sehr aufwendig die Hydrostöße bei ein OMEGA B 2,0 16V zu wechseln?
    kann mann so etwas selbst machen?
    Braucht mann Spezial Werkzeug? Oder reicht so ein Knarrenkasten aus?


    kann mir einer von Euch weiter helfen. giebt es eine Anleitung für?


    will nicht diesen winter schon wieder angesprochen werden ob ich mein OMI auf DIESEL umgebaut habe :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!