Zusammenhang von Tacho und Bordcomputer

  • #1

    hallo,


    mich interessiert mal ob der bordcomputer mit der tachoeinheit in irgendeinem zusammenhang steht,bzw von dort seine werte bekommt.habe in meinem c26ne den 280er km/h tacho drin.der wegstreckenfrequenzgeber ist ja der gleiche mit 8 impulsen.die wegsteckenzahl ist ne höhere.die km/h anzeige funktioniert ziemlich genau im vergleich zum BC.Aber wie sieht es mit dem kilometer bzw tageskilometerzähler aus? läuft der schneller oder langsamer (wegen anderer wegstreckenzahl) oder ist das vernachlässigbar?


    bekommt der BC dadurch vielleicht falche werte,sodass der durchschnittsverbrauch und die reichweite falsch berechnet wird?
    danke für die aufklärung


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!