Kat-Ersatzrohre im Omi A 2,6i ?

  • #1

    Hallo Freak´s


    Habe Kat-Ersatzrohre geschenkt bekommen komplett mit Dichtungen und allen nötigrn Schrauben.


    Wenn ich mir die hätte kaufen müssen , wäre ich niemals auf die Idee gekommen die Kat´s rauszuwerfen , aber da ich schon mal hier liegen habe , spiele ich mit dem Gedanken , zumindest mal ausprobieren.


    Jetzt meine Frage , bringen die überhaupt was beim 2,6i ? , hat vllt. jemand Erfahrung damit ?


    Bitte keine Kommentare bezüglich Steuerhinterziehung und dergleichen , daß ist mir alles bekannt.

  • #2

    Hi,
    die bringen nur Lautstärke. Evtl. vieleicht 2-3 Prüfstand PS.
    Aber da du einen ´93er hast, muss es ja keine Steuerhinterziehung sein.
    Denn du kannst ja die Kat´s austragen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Was wie wo? Kats austragen lassen? Ich denk das geht nicht mehr?


    Geht das auch bei EZ 90, 91, 92?


    Bringen wird es Dir nicht spürbar mehr, habe solche spielerchen im 24v mal probiert, Sound war gut aber zu laut da wird jeder Dorfpolizist wach...


    Mehrleistung nicht Spürbar, in oberen Drehzahlen vielleicht etwas spritziger, denke aber eher das war einbildung durch die Lautstärke, v-max war die gleiche wie mit Kats.

  • #4


    So bekloppt kann doch kein normaler Mensch ( es sei denn er müßte sein Geld wiegen , weil zum Zählen zuviel ist ).


    Da ich mein Geld aber noch zählen kann , werde ich den Teufel tun und ohne Kat fahren, so es eh nur Leistung im Makulaturbereich bringt, laß ich das auch bleiben.Bin froh , daß ich EURO 2 hab .


    Kat- Ersatzrohre abzugeben !!!

  • #5

    Vernünftige Entscheidung.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    sorry, habe die Frage ganz übersehen.
    Ich glaube bis BJ. 6 oder 9/ 94 kann man den Kat austrtagen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    kats austragen ist gar nicht möglich, da kein prüfer eine schlechtere abgasnorm eingetragen werden darf als er von werk aus hat. war das problem genauso den 3l bei mir einzutragen weil der 2l vorher schon euro2 hatte. musste erst auf euro2 bringen das ganze. dann wars kein thema. aber kats austragen sowas gibt es nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!