Batterie und LIMA

  • #1

    hab da vorhin ca. 1 std. im stau gestanden und nachdem ich dann kurz einkaufen war, geht der motor nach dem starten einfach aus, habe dann alles elektrische ausgeschaltet, dann hält er sich grade so, bei einem verbrauch von 4-5l/std. und ich habe das gefühl das der motor belastet wird, sobald ich z.b. die lüftung einschalte, geht er wieder aus!
    bei mir ist nur ne 44 Ah batterie drin, kommt mir eigendlich etwas zu klein vor, welche batterie gehört orginal rein? ist ne 70A Lima drin und motor nen X20XEV!!!!


    Danke schonmal

  • #2

    Hört sich fast danach an als wenn der Leerlaufregler hängen geblieben und lässt dementsprechend nun zuviel Luft durch den Bypass durch.


    Wenn du ne Klima drin hast solltest du ne 100A Lima drin haben hab eben mal bei mir geguckt. Und als Batterie hab ich ne 68 AH drin

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    ok, danke erstmal...


    ... war auch grad nochmal nachsehen, erstmal scheint alles wieder oki zu sein!!! hat im leerlauf ohne verbraucher ne ladespannung von 13,4 V !!!! aber itgendwie irritiert mich diese 44Ah batterie in meinem großen motorraum!!!! naja, wird wohl mal gegen was größeres getauscht!


    gibt es hier irgendwo ne dokumentation zum LLR wechseln????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!