Hallo Leute, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage!
Gibt es beim Einbau vom Kat eine bestimmte Richtung.
Hier die ganze Geschichte, habe mir einen Omega A 2.0i von 92 gekauft, bei dem war der Kat defekt. Habe den gegen einen gebrauchten getauscht bzw. lassen. Beim Einbau ist aufgefallen das die Flansche nicht passen, man musste den Kat mit den Poren nach oben drehen um die Flanschverbindung herzustellen. Beim runterfahren vom Hof ist das erste mal die MKL angegangen und sofort wieder aus. Nach dem Einbau ist aufgefallen, das der Endtopf ebenfalls defekt war, dieser wurde auch getauscht. Seit dem zieht der Wagen nicht mehr so richtig und der Motor läuft unruhig und bei Autobahnfahrten geht die MKL bei 120km/h an und unter 100km/h wieder aus, Fehler ausgelesen bei ATU, keine Fehler angezeigt. Dachte es läge an der Zündung, neue Kabel, neue Kerzen, nichts geholfen. Vielleicht liegts ja am Kat?
CU
Christoph