Hallo erstmal, hab direkt mal ein Problem!

  • #11

    Jo und der Grün-weiße war ehrlich tiefer als dein Auto ?
    Gratuliere
    Also noch ein paar richtig tiefe Federn zugelegt

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #12

    Hallo, Kat ist nicht zu!!!


    War beim FOH, hab nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, FC 13. Laut FOH ist das die Lambdasonde, der sagt, dass die Sonde regelt und es etwas anderes sein muss was die Lambdasonde beeinflusst. Kann das stimmen, oder soll ich einfach die Lambdasonde wechseln?


    CU
    Christoph



    PS.
    Hab mal bei Senatorman nachgeschaut wegen dem Fehlercode, 13= keine Spannungswechsel, was bedeutet das?

  • #13

    Moin
    Deswegen hab ich auch gleich Federn Geordert !!!!! :D :D :D :D


    65-35 KAW das hat mir ein ende !!!!!!!!!!!!!! ;) ;)



    damals hatte ich auch Probs mit der Lamda sonde beim meinem BMW dort war Wasser in dem Stecker Drinn !


    weiss aber leider nicht ob das beim opel genauso ist ( mit nem Stecker )


    würd ich mal nachschaun ist die Günstigste lösung ordendlich Kontakt spräy rein
    Aber das wissen bestimmt einige besser bescheid als ich


    Also Jungs kann das sein ?????????



    MFG


    Marten

  • #14

    Hi!


    Wenn der Fehler tatsächlich wie angezeigt ist bedeutet das eigentlich, das die Sonde zwar ein Signal abgibt, aber auf Änderungen in der Gemischzusammensetzung nicht mit Spannungänderung reagiert. Ich weiss leider nicht, ob der Omega A bzgl. Lambda-Sonde noch andere Fehlermeldungen generieren kann (Spannung zu hoch/niedrig) oder ob alle Abweichungen den selben Fehler verursachen. Prüf als erstes mal die elektrischen Verbindungen. Sollten die i.O. sein müsstest Du die Sonde tauschen.

  • #16

    Hallo und danke nochmal für eure Hilfe,


    nachdem der FOH mir gestern den Fehlercode rausgenommen hat fährt mein Auto wieder wunderbar, keine Motorkontrolleuchte kein schütteln und rütteln.
    Ich nehme mal an, das die Lambdasonde sich ausgeklinkt hat und nachdem der neue Kat und der ESD dran war hat die wieder Abgasewerte bekommen und konnte damit nicht anfangen. Jetzt wo der Fehlerspeicher resetet wurde, pendelt die sich wieder ein.
    Wie auch immer, Auto läuft ich bin happy.


    CU
    Christoph

  • #18

    Glück hat 1 Tag gehalten.
    War die Lambdasonde, neue Sonde und der Motor schnurrt wieder!!! SCH***S auf ATU, die sind zu blöd um den Fehlerspeicher auszulesen und dafür hab ich 20€ bezahlt. Beim FOH war das umsonst und erfolgreich.


    CU
    Christoph

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!