Hilfe Klimaautomatik

  • #1

    Hallo.
    Wie auch schon anderen, habe ich beim Demontieren der Blende,zum Wechsel der Birnchen, die falsche Stange gezogen.
    So, rechts habe ich sie wieder drin, aber ich kann nicht sehen wo sie links hingehört. Das nächste ist, ALLE meine Stellmotoren sagen auf einmal keinen muks mehr. Nicht beim Hin und herschalten oder beim Justieren. Es ist keine Sicherung durch.
    Ich krieg hier bald die krise.
    Ne ,ich hab sie schon.
    Wer kann mir helfen?????


    Nobby

  • #2


    was hst Du den da gezogen ?( Normalerweise wird der Bügel hinter dem Radio nach unten gezogen und die Blende kommt Dir dann schon entgegen.



    hast Du mal geguckt, ob beim Wechsel der Birnen sich nicht der Stecker an der Bedieneinheit der Klima gelöst hat?

  • #3

    Hi.
    Ne. Die Klima ging ja soweit. Bis halt auf die Klappenversellung. Hatte den Bügel rausgenommen und dann erst gelesen das er nicht so unwichtig war. Jetzt wollte ich wieder einbauen, tja wie gesagt rechts ist er schon wieder drinn aber links nicht. Und dann gingen auf einmal die Stellmotoren nicht mehr.


    Nobby

  • #4


    trotzdem könnt der Stecker sich beim Glübirnenwechsel gelöst haben ;) Über die Bedieneinheit der Klima werden ja schließlich auch die Stellmotoren der Lüftung gesteuert und wenn der Stecker nicht richtig drauf sitzt, kann es nicht vernünftig funktionieren.



    ähm... ?( Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst??? Hast Du den ganzen Bügel (der normal nur runtergezogen wird) jetzt komplett ausgebaut oder wie?

  • #5

    Hi,
    habe auch am Sonntag eine Glühbirne wechseln müssen, habe dann beim Einbau versehentlich ein Stecker abgezogen (den gelben links) und am Montag hab ich erst gemerkt das die Luftverstellung nicht mehr funktionierte. Also wenn Du die komplette Einheit mal ab haben solltest kann man es sehr deutlich sehen ( ich hoffe es ist bei Dir genauso, ansonsten hätte ich keine Idee was es sein könnte)


    Spongebob

  • #6

    Hi. Endlich Feierabend.
    Also... Ich habe die Birnen wechseln wollen und dabei habe ich den Bügel für die Klappenverstellung aus versehen rausgezogen. Und da ich dachte sie wäre nicht wichtig habe ich die Stange rausgenommen.
    Danach habe ich gemerkt, das die Klima nicht mehr richtig funkt. Eine Seite war kalt und die andere warm. Dann habe ich im Forum gelesen das die deslbige Stange wohl dafür verantwortlich ist. Also versuch, die Stange wieder reinzusetzten. Ging nicht richtig weil ich auf der linken Seite nichts sehen konnte. Ich habe das Bedienelement aber nicht komplett weggenommen sondern nur zur Seite gemacht. Habe dann Zündung angemacht weil ich dachte das die Stange nicht in der richtigen Position ist. Und auf einmal merkte ich das die Stellmotoren sich nicht mehr bewegen. Das Gebläse geht aber noch.
    Ich kann nur nicht mehr warm machen und auch nicht mehr nach unten ,oben oder sonst wo hinschalten und auch beim Justieren der Klappen schaltet zwar das Gebläse ab, aber die Motoren sagen nichts mehr.
    Ich bin ja der meinung das nicht alle Stellmotoren gleichzeitig kaputt gehen können. Und die Stecker sind dran ,weil ich sie ja gar nicht abgenommen habe.
    Uffz. :(
    So und jetzt Ihr :)




    Halt alles zurück. ES WAR DER STECKER . Warum der sich gelöst hat ? Keine Ahnung. Es geht aber wieder alles . Jippi . Und die Stange sitzt auch wieder.
    So ,jetzt erst mal allen vielen Dank.
    Gruß Nobby


    Thread ende :)


    Gruß Nobby

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaB2.5V6 ()

  • #10

    zum Glück gibts hier die Suchfunktion sonst hätte ich sicher ein neues Thema eröffnet.


    Wenn ich mir das so alles hier durchlese könnte es auch mein Problem sein.


    Ich beschreib trotzdem mal kurz: Habe eine Klimaautomatik


    Also gestern die Birnchen getauscht und dabei die auch beide stecker gelöst gehabt aufgrund der Platzverhältnisse.
    Danach alles wieder zusammen gebaut.


    Heute musste ich feststellen das auf der Fahrerseite warme luft kommt und an der Beifahrerseite nur kalte. Desweiteren schaltet sich die Klappenstellung nicht mehr um und nach abstellen des Motor erscheind am Display der beiden Temperaturanzeigen 2 Striche [ -- ]


    liegt das auch an den Steckern?? Bind der meinung das beide fest drauf waren. Hatte auch direkt den Fühler sauber gemacht.


    Bin um jeden schnellen Tipp dankbar. Weil soll ja kalt werden

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!