Spannrolle

  • #1

    Hi,
    gibt ja zwei verschieden Spannrollen beim 2l 16V. Einmal mit Kimme und Korn und eine mit markierungen "Used" und "New". Hab hier noch eine liegen mit den markierungen "Used" und "new", weiß aber nicht welche bei mir drin ist. Wenn da jetzt eine mit Kimme und Korn drin ist, kann ich dann die die ich hier habe trotzdem nehmen? Sind die Baugleich oder gibts da Unterschiede?




    Keiner ne Ahnung?

  • #2

    Ich habe schon beide gehabt , ist egal welche Du einbaust - passen beide . Vom Werk aus war die mit dem Zeiger drin wenn ich mich recht erinnere .

  • #3

    Dann ist ja gut. Dann kann ich ja los legen.


    So, hab jetzt die Abdeckung vom Zahnriemen runter. Also die Spannrolle die drin ist hab ich auch hier liegen. Die mit dem "New" und "Used". Die passt ja jetzt. Aber was mir komisch vorkommt: Die Umlenkrollen haben ja auf einer Seite einen Rand und sind auf der anderen Seite offen. Bei mir sitzt die rechte mit dem Rand zum Motor
    und die linke wenn ich davor stehe mit dem Rand zu mir. Ist das richtig so? Siehe Bild. Den letzten Zahnriemenwechsel hat irgend so ein Knauber im Hinterhof gemacht. Deswegen frag ich lieber mal nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!