Leerlaufproblem und Benzingeruch 2,6er

  • #1

    Hallo Leute,


    mein Omega A 2,6, Bj 1992, hat einen unruhigen Leerlauf, manchmal schwankt die Leerlaufdrehzahl auch extrem zwischen 800 und 2000 Touren, ist als wenn jemand Gas gibt, doch leider macht das Auto das von selbst!!! Manschmal richt er auch nach Benzin wenn man die Lüftung anhat und langsam fährt.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Gruß Jupp

  • #2

    Also, wenn´s noch aktuell ist, würde ich auf´n Leerlaufregler tippen, der hat ne regelklappe drinne die im leerlauf mehr oder weniger luft durchlässt. Die Verklebt gerne, kannst es mit bremmsenreiniger versuchen, am besten komplett füllen (vorher natürlich ausbauen) und über nacht einwirken lassen.
    Funktioniert aber meistens nur vorübergehend ! Einfach nen neuen kaufen, im ebay gibt´s die so für 30€
    Wegen deinem Benzingeruch mußte eben mal gucken, glaube nicht das das durch den regler kommt. einfach mal auto hochbocken und die leitungen am beifahrerschweller von vorne bis hinten überprüfen.
    Natürlich auch im motorraum nachschauen.

  • #3

    undichte leitungen im motorraum finden sich am besten beim kaltstart also haube auch auto an dann mal mit taschenlampe an den schläuchen schauen


    anstatt der taschenlampe kannst du je nach versicherungspolice auch ein feuerzeug nehmen :D
    Gruß Thom

  • #4

    Hallo!
    Bei mir war ein Schlauch über den Anlasser nicht dicht daher habe ich nie gesehen wo er leckt nur durch zufall gesehen! Und dein Leerlaufproblem kann auch mit den Luftmengenmesser zusammen hängen! Meistens ist nur der Stecker Oxiedirt.Oder halt der Leerlaufsteller wie er schon genannt wurde.Ich persönlich habe ihn auch schon mit Bremsenreiniger gesäubert und bisher auch noch keine Probleme mehr damit gehabt.
    MFG
    Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!