Airbag Bj '94

  • #1

    Hi!


    Wie löst denn der Fahrerairbag beim 94-er Omega aus (Opellogo im Gummi eingeprägt, kein Emblem aufgeklebt). Klappt das komplette Modul nach oben oder reisst die Abdeckung an der dünnen Fuge an der Vorderseite auf? Hatt leider noch keine Gelegenheit zum Selbstversuch :D
    Problem ist, dass ich evtl. den Airbag mit Leder beziehen lassen will und deshalb wissen muss, ob irgendwo Sollbruchstellen freigehalten werden müssen.


    Danke, Markus

  • #2

    Hi,
    für das beziehen des Airbags bekommst du keine Zulassung.
    Du kannst das Teil beflocken lassen.
    Der Alte Airbag reißt im normalfall an den Stellen wie unten auf dem Bild.
    Aber das ist nie genau vorhersehbar.


    Gruß Catera

  • #3

    klar kann man pralltöpfe beziehen lassen....
    da gibt es spezielle airbagfäden, mit definierter reißkraft.
    muss aber belegbar sein!!! sehr teuer und nur wenig sattler trauen sich an die sache... zwecks produkthaftung und so weiter...


    kauf dir lieber gleich das raid silberpfeil... ist billiger...
    und gibts bei ebay schon recht günstig.

  • #4

    Danke für die Tipps.
    Hatte über da Thema schon mit meinem Prüfer geredet. Hätte eingetragen werden können, wenn dass Modul komplett wegklappt. Wenn es an der Nahtlinie wie gezeigt aufreisst, müsste das mit ner Naht vielleicht klappen. Ich frag meinen Prüfer nochmal. Das Raid Silberpfeil gefällt mit leider nicht.
    Mir schwebte halt sowas wie hier (Bitter Berlina) vor.

  • #6

    HI,
    da währe es einfacher, der reißt einfach von links nach rechts.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!