Tankanzeige!! Ja spinn ich jetzt oder was?

  • #1

    Moin moin,


    hab da jetzt mal ne Frage an die Technikgenies unter Euch, doch zunächst erst mal zur Vorgeschichte:


    Habe vor ein paar Wochen meinen Omega ein originales Navi mit CID spendiert.


    Der Umbau funzte an sich auch recht problemlos, bis auf das CID, das sich bis heute noch nicht programmieren liess.


    Also fahre ich zur Zeit munter ohne BC-Funktionen durch die Gegend.


    Haben mit dem Tech 2 einiges ausprobiert um das CID über das Navi zu programmieren und sind am Ende beim Astra gelandet, aus dem das CID eigentlich stammte, aber bislang ohne Erfolg.


    Jetzt passierte mir gestern folgendes: Die Tankwarnleuchte leuchtete permanent (klar, hatte ja auch nicht mehr viel Sprit drin!!) um nach etwa 30 Km anzufangen zu blinken. Nach weiteren 10 Km war dann entgültig Schulz und wir konnten die Karre nur noch von der Strasse schieben (lag auf dem Weg zur Tanke!!!).


    Dumm gelaufen :hammer:


    Bevor umgebaut wurde, hatte ich, von Beginn des aufleuchtens der Warnleuchte, noch etwa 100 Km Reichweite.


    Frage: Hängt die Tankwarnlampe mit der Programmierung des BC bzw. des Navi zusammen?


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!