Induktionsgeber C20ne

  • #1

    Hallo leute,
    wollte heute morgen zur Arbeit und nix. Der gelbe Engel meinte nach langen hin und her das der Zündfunke abfällt, weil das Steuergerät vom Induktionsgeber keine 1,5 Volt bekommt 8o sonder nur 0,9Volt - Mehr wusste er dann aber auch nicht nach vielen hin und her.


    Wer kennt das problem bzw hatte ein solches denn auch schonmal ?


    Kann es auch andere gründe geben warum der motor den Zündfunken (abwürgt)?

  • #2

    Hi,


    ich schätze mal der meint mit Induktionsgeber (der Begriff ist mir fremd) die eigentliche Zündspüle. Wenn die mal nen hau weg hat, klappts net mehr so ganz mit den Zündfunken ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hmm, was macht denn die Motorkontrolle? Aus oder an?


    Haste schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Und die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen? Reset der Mototronic?


    Fragen über Fragen

  • #7

    also die motorleuchte leuchtet nicht. batterie hatte ich auch schon länger abgeklemmt - zum auslesen das spichers hab ich keine möglichkeit, weil ich keinen tester hab - wie resetet man denn?

  • #8

    Naja, die Motorelektronik startet man neu durch ab/anklemmen der Batterie. Die Elektroink kann man mit einer Büroklammer auslesen am Diagnosestecker. Bitte nutze die Suchen Funktion, dort findest Du bestimmt die genaue Anleitung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!