Kann man den Reifen Vulkanisieren??

  • #1

    Hab mir Heute auf dem nach Hause weg eine schöne fette Schraube im Reifen eingefangen ;(


    Der Reifen ist ein Michelin Pilot Sport in der dimension 245/40/17ZR


    Frage ist ob man ein ZR Reifen mit Schraubenloch noch retten kann???



    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel1978 ()

  • #2

    Hi,
    retten kann man ihn bestimmt, aber erlaubt ist es nicht.
    Wir haben bei uns in der Firma alles zum Reparieren da.
    Aber wir dürfen nur bis H Reifen und der Querschnitt darf nicht unter 60 sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    ja kann man ..


    sofern es auf der lauffläche ist und nich an der seitenfläche ..


    ausserdem darf das loch nich zu groß sein .. aber ne schraube dürfte kein problem sein.


    gibt verschiedene verfahren dafür .. und eins glaub ich geht nur für hochgeschwindigkeitsreifen..


    habe es mal machen lassen und hast lumpige 12euro gekostet .. hält bombenfest.


    MFG

  • #4


    funktionieren tut es aber es ist nicht zulassig.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Werde morgen mal zu einem Reifenfritz fahren und schauen was der sagt. Die schraube hat einen Durchmesser von ca M5er Gewinde,
    Also recht dick. Wenn man die Schraube etwas bewegt kommt schon die Luft raus. Werd woll meine Winterreifen dieses Jahr was früher drauf machen.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #8

    servus.


    ich arbeite bei pirelli und bei uns in unserer minifabrik (es gibt mehrere unabhängige minifabriken auf dem pirelli gelände) werden reifen von h bis w,v und zr gebaut.
    einen fertig gebackenen reifen kann man nicht zur reparatur an einer bestimmten stelle nochmals vulkanisieren. aber flicken geht sicherlich.
    was mir rätselhaft ist, ist dass der gesetzgeber es nicht erlaubt hochgeschwindigkeitsreifen zu flicken. der einzige unterschied zwischen den ganzen reifen ist die Form (Presse) in denen die dinger gebacken werden. z.B. H-Form, V-Form, W-Form, etc... ich meine damit, der einzigste unterschied den man gleich sehen kann ist, dass es verschiedene gravuren für das seitenteil gibt (V,W,ZR...) aber die reifen scheinen von der fetigung her gar nicht anders zu sein... obwohl ich jetzt auch kein qualitäter bin.
    hey,... das inspiriert mich mal den heinz zu fragen, was denm da für unterschiede bei dem aufbau und der gummimischungen sind! mal sehen.



    mfg.

  • #9

    So, war Heute beim Reifenhändler,
    der meinte gar kein Problem kostet 23 Euro.
    Hab mich restmal gefreut wie ein Maikönig.
    Dann hat der Reifenfritz jedoch einen Schaden an der inneneren Flnke gesehen und meinte das er den Reifen deswegen nicht mehr machen würde :(


    Ende vom lied; hab mir die Winterreifen draufgemacht und werde mir im Frühjahr Zwei neue holen.


    Danke für eure Antworten jungs.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!