Fächerkrümmer

  • #1

    Hallo ihr.
    Habe bei Mantzel nen fächer fürn 3l gesehen!
    Kann ich den auch beim 2,5 verbauen? Past das ?(



    Omega B 3,0 (X3,OXE)*24V(155 KW-211PS) ohne TÜV
    Euro 899,00

  • #2

    Gehen tut das schon und Du wirst auch eine deutliche Leistungsverbesserung spüren.... nur gaaanz optimal wird es ohne Abstimmung nicht sein. Ein Fächerkrümmer wird mit seiner Resonanzfrequenz normalerweise auf einen bestimmten Leistungsbereich hin optimiert und gebaut, d.h. Rohrlänge & Querschnitt passen zum Volumen des / der Zylinder und das heißt auch die Rohre sind hinterher alle gleich lang. Meistens bringt ein Fächer mehr Durchzug und etwas mehr in der Spitzenleiszung.


    Ach ja und lauter wird Dein Auto dabei aus dem Motorraum !! und am Auspuff nicht dumpfer sondern eher ein hellerer Klang. Je nach Auspuffanlage kann das Ding hinten raus wieder subjektiv leiser werden.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #3

    Hi Toni


    Find den preis ganz schön heftig und das ohne Tüv!!!! Kannst deine alten krümmer drinn auch auspolieren lassen und neu planen bring auch etwas!!!!!! Innen sind die krümmer ganz schön rauh, jetzt bei mir nicht mehr glatt wie ein Baby popo :D!!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Hi Omega-MV-6,
    hab das grad mit dem inneren aufpolieren der Krümmer gelesen von Dir.
    Da ich grad ein paar geplante Krümmer gekauft habe und die noch nicht eingebaut sind könnte ich das ja noch machen. Wo kann man den sowas machen lassen oder kriegt man das auch selber hin ??


    Viele Grüße
    Fighter

  • #5

    Hi


    Der selbstversuch ist bei mir gescheitert, hatte lust =)!!!!soll wohl mit bohrmaschiene und ner welle gut funktionieren!!!!!! Hab es bei Daimler Chrysler machen lassen :D!!!!! Sind deine auch so rauh drinn??????


    Gruss Dirk

  • #6

    Jetzt gibt es endlich V6 Fächer >> MIT ABE << ~ 860.- Euro :]


    und den Kompressorumbau neuerdings mit ASA Kompresssor für ~ 7 Mille
    300 PS / 400 NM :)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #9

    War auf der HP von den Jungs, bin irgendwie skeptisch und dann das Bild vom 4 Zyl. für nen V6. :( Der Preis ist heiß keine Frage, wers wagt kann dann ja berichten. Bin gespannt auf den Bericht =)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10

    Das Bild ist schon von einem 6Zyl. allerdings nicht vom V6 sondern R6


    @Toni


    Hast schon bestellt?? :D


    Wenn ja, dann komm mal rum sobald du sie drin hast =)
    Muß doch mal horchen *gg*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!