kennzeichenbefestigung

  • #1

    § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen.
    Abs.2 Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen.


    so und nun möcht ich mal wissen was ist wenn ich das kennzeichen vorn drinliegen habe? kann mir jemand was dazu sagen? wurde angekackt, dass man mich nicht mehr rausfahren lässt wenn ich das nicht vorne dran mache. ich sag dazu das das schild vorn drin von aussen gut sichtbar ist.

  • #2

    Hallo!


    Denke mal wenn das Schild hinter der Scheibe liegt ,kann es vorkommen das durch Lichtreflektionen in der Scheibe das Schild einfach nicht mehr sichtbar ist. Ausserdem können Sie Dich dann nicht mehr mit der Laserpistole anvisieren. In der Glotze haben sie gezeigt das Grün-Weiss immer das Nummernschild zur Tempomessung anvisiert.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #3

    naja die kasperei interessiert mich nicht wirklich. es ging nur das der kleine fette Wachhabender in der ollen kaserne sich aufgeblasen hat. und mir sagte es wäre gesetz das vorn ranzuschrauben. finde aber in der StVo gar nix und in der StVZo steht der text oben. und nu? wer hat recht. papier mach ich sowieso erstmal schwarz...

  • #4


    So... lies dir den Ausschnitt des Paragraphen 60 der StVZO mal genau durch, dann findest Du dort einige Punkte, weswegen das ablegen hinter der Frontscheibe nicht zulässig ist!


    MfG
    CookieMV6

  • #5

    ich will ja nicht frech klingen aber ich finde da nix weiter wo das eindeutig geschrieben steht.. es ist nicht über 1.20m übern boden und es neigt sich bestimmt nicht über 30° , weil im lüftungsgitter oder was auch immer das dort vorn is, festgeklemmt...


    is ne lücke denk ich....

  • #6

    Wie FalkeFoen aber auch schon geschrieben hat!
    Das Kennzeichen muß lesbar sein... das dürfte bei dem Schild hinter der Frontscheibe nun aber des öfteren nicht der Fall sein.

  • #9

    Hi
    ....



    ... Dann machst du deinem Namen alle Ehre....:teufel: ->:engel:


    Gruß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!