Hosenrohr lösen

  • #1

    Hallo an alle!
    Fahre selber den Omi A habe jetzt von mein Schwager den 2liter 16V Eco auf den Hof und wollte das Hosenrohr losmachen! An 2 Schrauben bin ich ran gekommen aber wie kommt man an die 2 anderen ran???? Habe es mit Gelenk verucht ging auch nicht .
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

  • #2

    Hallo,


    Ich hab den Omi hochgebockt, Rad abgeschraubt und bin dann mit 2 langen Verlängerungen und einem Gelenk
    Ein Bekannter hat von oben drauf geachtet das die Nuss gerade sitzt und nicht abrutscht.
    Hab gerade eben noch alles abgeschraubt (muss das Flexstück neu machen)

    Spongebob

  • #3

    Wenn das Hitzeschutzblech vom Krümmer ab ist, dann kommst du an eine Schraube auch von oben ran. Sollte man aber nur bei kaltem Motor machen. :D
    Sind aber auch alle von unten zu erreichen. Zwei lange Verlängerungen und Gelenk dirkt vor der Nuss.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #4

    Muß ich Henning123 recht geben ;)
    2 lange Verlängerungen und ein Gelenk geht wunderbar von unten habs eben gerade abgeschraubt :D
    Von oben find ich nicht so gut :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Hi,


    ich habs ja auch von unten gemacht (deshalb ja auch hochgebockt) und wenn jemand von oben die Nuss ausrichtet ist das alles kein Problem, da sich bei mir durch das Gelenk immer die Nuss umgeschlagen hat.
    Das einzigste was ich vergesen habe zu schreiben ist das man das Hitzeblech oben auf dem Krümmer halt abschrauben muss, sonst kann man auch nichts ausrichten.



    Spongebob

  • #6

    Danke für eure Tipps!
    Also ich habe es auch mit ner verlängerung versucht aber das gelenk mit der Nuss passt nicht.Ergentwie ist die krümmung im weg.Aber ich werde es noch mal mit einer 2.Person machen die hatte ich nicht dabei.


    MFG
    Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!