Kadett Gsi

  • #2

    Moin, moin.
    Die Ausstattung beim GSI ist etwas sportlicher und die Versicherung für den GSI teurer. Ansonsten gibts da keine Unterschiede.
    Gruß: Harald

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #3

    so pauschal kann man des net sagen.


    welche Unterschied willst denn genau wissen?


    GSi vs. z.B. Frisco?


    Oder allgemein Cabrio gegen Standard geschlossenen Cabrio.


    oder der Unterschied der Motoren im GSi vs. cabrio? Obwohl es dort keine Unterschiede gab ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Den Kadett GSi gab es hauptsächlich mit C20NE (115PS 8V) und C20XE (150PS 16V). Der GSi langt bei der Versicherung natürlich etwas heftiger hin.


    Sonst ist der GSi, wie schon gesagt, nur eine Ausstattungsvariante. Spoiler, Sportsitze usw. Die Motoren sind die gleichen wie beim "normal"-Kadett.


    Ganz selten gab`s den GSI auch mit merkwürdigen Motoren wie dem C20SE. Hier beim Schrotthändler steht so ein Teil rum.


    Ich würd keinen GSi kaufen. Lohnt wegen der Versicherung nicht. Die meisten sind auch schon verbastelt. Lieber die GSi-Komponenten in einen gut erhaltenen "normalen" Kadett implantieren. Wenn man auf die GSi-Optik der 80er steht...

  • #5

    [quote]Original von Nordlicht
    Den Kadett GSi gab es hauptsächlich mit C20NE (115PS 8V) und C20XE (115PS 16V). [quote]



    C20NE 115 PS 8V
    C20XE 150 PS 16V


    nur der richtigkeit halber ;)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Hi,
    hab auch nen GSI und der ist in der Versicherung teurer als ein Golf GTI! Wenns nur um den 2.0 Motor geht, dann hol keinen GSI ;) Der GSI hat unteranderem die angedeuteten Halbschalensitze, die in Regel eh immer verschlissen sind und desöfteren das Digitaltacho. Ich werd meine GSI nur für den Nürburgring ferig machen, für auf die Strasse ist mir das zu viel Geld für die alte Karre. Guck auch das der er am besten schon Euro2 zwei hat, sonst kostet er als Euro1 300,-€- ansonsten ein KLR System verbauen= 150,-€ ;) Das mit dem Rost muß ich ja bestimmt nicht erwähnen :D Der C20NE ist für mich mit einer der besten und robusten Motoren, die Opel jemals gebaut hat 8)

  • #8

    Fand den C20NE auch besser...da liegt das max. Drehmoment viel früher an. Der XE hat nur unwesentlich mehr Nm. Ist halt `ne Drehorgel.


    Wenn hier jemand noch ein LCD-Tacho für seinen Kadett brauchen sollte: PN oder Mail an mich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!