Kadett Gsi
- Omegamaniak
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 Den Kadett GSi gab es hauptsächlich mit C20NE (115PS 8V) und C20XE (150PS 16V). Der GSi langt bei der Versicherung natürlich etwas heftiger hin.
Sonst ist der GSi, wie schon gesagt, nur eine Ausstattungsvariante. Spoiler, Sportsitze usw. Die Motoren sind die gleichen wie beim "normal"-Kadett.
Ganz selten gab`s den GSI auch mit merkwürdigen Motoren wie dem C20SE. Hier beim Schrotthändler steht so ein Teil rum.
Ich würd keinen GSi kaufen. Lohnt wegen der Versicherung nicht. Die meisten sind auch schon verbastelt. Lieber die GSi-Komponenten in einen gut erhaltenen "normalen" Kadett implantieren. Wenn man auf die GSi-Optik der 80er steht...
-
-
-
-
-
#7 Hi,
hab auch nen GSI und der ist in der Versicherung teurer als ein Golf GTI! Wenns nur um den 2.0 Motor geht, dann hol keinen GSI Der GSI hat unteranderem die angedeuteten Halbschalensitze, die in Regel eh immer verschlissen sind und desöfteren das Digitaltacho. Ich werd meine GSI nur für den Nürburgring ferig machen, für auf die Strasse ist mir das zu viel Geld für die alte Karre. Guck auch das der er am besten schon Euro2 zwei hat, sonst kostet er als Euro1 300,-€- ansonsten ein KLR System verbauen= 150,-€ Das mit dem Rost muß ich ja bestimmt nicht erwähnen Der C20NE ist für mich mit einer der besten und robusten Motoren, die Opel jemals gebaut hat -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!