Frage zu bastuck

  • #11

    Von der Bastuk gibts nur die Variante mit einem VSD und Adapterrohr. Leistungsmässig ist das sicher Unfug, da der Widerstand im Abgasstrang daduch ungünstiger ist. Besser ist da ne 2 flutige Anlage. Dafür spart die Bastuk-Version halt Gewicht. Solange der Sound stimmt, reicht es den meisten auch so, den Leistungsunterschied wird kaum einer bemerken.

  • #13

    Habe eben unter meinem mal geschaut, der Steinmetz der mom drunter ist, muss runter, Bastuck ist eigentlich schon mein Favorit, einzig stör ich mich mom bissi daran das der Einflutig ist, hab aber ehrlichgesagt keine Erfahrung damit, was tun ?!


    Alternativ evtl. eine von Friedrich Motorsport ? Oder vll eine ganz andere ?

  • #14

    Was willst den hören? Bastuck ist zwar eine einflutige Anlage,aber sauber verarbeitet,Passgenau und klanglich nicht schlecht,
    da sie in den unteren Drehzahlen hörbar ist aber nicht zu laut.


    Wenn du eine Jetex in Ebay günstig schiessen kannst dann nur zu,von Friedrich würde ich wenns geht die Fingern lassen,
    zu viele schlechte Erfahrungen mitbekommen.



    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #15

    Naja, hab mir eher Gedanken gemacht wegen Staudruck und so, das die Sauber verarbeitet sein soll, wie auch Klanglich gut da steht, hab ich schon mitbekommen.


    Will halt nur sichergehen, darum sind mir eure Meinungen, Aussagen & Erfahrungen ja wichtig, auch in der hinsicht auf andere Anlagen.

  • #17

    Hallo!


    Finger weg von dem einflutigen Bastuck Anlagen für den V6, macht keinen Sinn von 2 Flutig auf 1Flutig umzurüsten. Ich denke die Opel-Ing haben sich schon Gedanken gemacht warum der V6 im Omega eine 2 Flutige Anlage hat ;) . Wie schon geschrieben auf alle Fälle eine Jetex kaufen, wir haben jetzt grad eine unter unseren Astra geschraubt ist zwar etwas teuerer aber die Verarbeitung und die Passgenauigkeit sind sehr gut. Zum Klang, hätte nicht gedacht das das 1.8erle Astridchen so einen fetten Sound bekommt. Von FMS Finger weg ist absoluter Müll, schau mal im dem Link das gibt es vom FMS schauerlich und leider kein Einzelfall.


    http://www.opel-hecktriebler-f…&postID=207049#post207049


    mfg
    FalkeFoen

  • #18


    Die Bilder kenn ich, will ja auch nicht am falschen Ende sparen und auf 2x Zahlen hab ich auch nicht wirklich Bock !! Was Bastuck angeht, wie schon geschrieben, hab ich mir da auch nen Kopf gemacht, kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das das ohne irgendwelche nachwehen einfach von 2 auf 1 flutig gehen soll/kann, meine, bin für alles offen und denke mir das die sich doch gewiss mal gedanken gemacht haben, die werden doch nicht "einfach mal so" solch eine Anlage auf den Markt geschmissen haben, oder ?! Problem ist auch, findst ja keinen der sowas unter einem 3.2er hat und einen mit Feedback versorgen könnte.



    @ xx179,


    Würde, wenn ich das könnte, machen. Oder ich beauftrage dich damit :D

  • #19

    Hallo!


    Zum Feedback Carsten(RIP) hatte mal einen Versuch auf dem Prüfstand gemacht mit den V6 einmal mit Orginalauspuff da waren es 212 PS, mit der einflutigen Bastuck waren es 210 und ein paar gequetschte und mit ner 2 flutigen Gruppe A 214 oder 215 PS.


    mfg
    FalkeFoen

  • #20

    Also ich bin nicht so vermessen anzunehmen, das ich dadurch massig mehr-PS raushole(weiss schon das da mehr zugehört), verringern mag ich natürlich auch nicht :D , wenn ich den Wagen Klanglich und vorallem Qualitativ erheblich verbessern kann, solls reichen, für bissi mehr Zug hab ich andere Dinge im Kopf(wenns denn mal so kömmt), bin da bissi hin- und hergerissen, werde mal bei Bastuck anrufen und mich paralell um was anderes bemühen (wobei ihr natürlich behilflich sein dürft :whistling: ).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!