Motorteile polieren!!!

  • #1

    Hab heute mal angefangen meine Motorenteile zu polieren und festgestellt, dass das übelster Sackgang ist. Habe erst den Lack abgebeizt und dann angefangen mit groben Schleifpapier alle Riefen und Dellen rauszuschleifen. Hab das solange mit immer feiner werdenden Schleifpapier gemacht, bis kein Kratzer oder Riefe mehr zusehen war. Dann hab ich so nen Polieraufsatz für de Bohrmaschiene genommen und angefangen das ganze auf Hochglanz zu polieren.
    Sieht auch ne unbedingt schlecht aus, hab aber immer so eine art Schleier drauf.


    Könnt Ihr mir nen Tipp geben ( außer verchromen) wie schneller und und ich richtigen Hochglanz bekomme? Ich hab den Eindruck, das ich mich zu brasslig anstelle.


    Hab auch schon ganz wunde Fingerkuppen von dem Mist und noch nicht einmal den Ventildeckel fertig. :(


    Danke im Vorraus

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #5

    Denkste das geht? Der Ventildeckel ist doch aus Aluguss. Hab auch sone Chrompolitur für meine Mopeds, die habsch ausprobiert, macht aber eher wieder Kratzer rein.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #9

    x-plane: Dass das wieder anläuft weiss ich und das man immer wieder nachpolieren muss ist mir auch klar. Aber ich denke, das wenn einmal ein Grund da ist, ists dann mit dem Nachpolieren ne mehr ganz so schwer. Aber ich muss erstmal richtig Grund hinbekommen, und deshalb habe ich um Hilfe gebeten. :D

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!