Mid oder tid macht merkwürdiges

  • #1

    Hallo habe da ein prob mit dem mid oder tid (was ist überhaupt der unterschied?) ich habe den 2,5 v6 schalter aber immer wenn ich das auto starte steht ´was von atomatikgetrienbe im display was ist das? kann mir da jemand helfen?

  • #2

    Die Meldung kommt von der Check-Control und bedeutet Fehler im Automatikgetriebe. Schnellstmöglich zum nächsten Opel-Händler und Fehlerspeicher auslesen lassen. Da müsste das Problem dann eigegrenzt werden können.

  • #4

    Mist, hab ich glatt überlesen.


    Dann ist das Auto entweder von Automatik auf Schalter umgebaut worden oder die Instrumente von nem Automatik sind eingebaut. Evtl. lässt sich das ausprogrammieren, musst Du mal in der Fachwerkstatt nachfragen (beim Radio geht es ja auch).
    Vielleicht weiss jemand hier, an welcher Stelle man nen Widerstand einsetzen muss, damit die Check-Control denkt, es wäre ne Automatik da. Kabelbaum müsste ja vorhanden sein.

  • #5

    Mmmmhh ?( Ist der BC vielleicht mal gewechselt worden? Könnte ja aus nem anderen Omega mit anderer Maschine sein und zeigt deshalb jetzt falsche Werte.


    Zum TID und MID:
    Das TIB (Triple Info Display) zeigt nur Datum/Uhrzeit und RDS Funktion vom Radio an.
    Das MID (Multi Info Display) zeigt das selbe + Durchnittskilometer, Verbrauch, Stopuhr...... was noch? Steh grad aufm Schlauch- mehr fällt mir im Moment nicht ein :D

  • #6

    Das mit dem umbau könnte gut möglich sein denn der schaltsack und der knauf sehen nagelneu aus der ist auf jedenfall noch nicht sehr alt dann muß ich mal bei opel fragen! weiß einer von euch was das ungefähr kostet?

  • #7

    also wenn nur ein anderes MIDTID drinn ist, muß es beim FOH nur auf Dein Steuergerät programiert werden- dürfte nicht mehr wie 20,-€ kosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!