Bosal ESD nicht zu empfehlen

  • #1

    Habe einen 24v Endschalldämpfer von Bosal unter meinem 24v.


    Nach gut 8.000km scheint sich das innenleben gelöst zu haben so das dieser rappelt und klimpert das es echt peinlich ist.


    Dann doch lieber den ESD von Walker, Preislich kaum unterschied und wenn man nicht extreme Kurzstrecke fährt hält der länger.


    Fazit: Schrott

  • #2

    mmmh scheinst wohl pech gehabt zuhaben :(


    hab meiner schwester ihren B Corsa einen Bosal für 24,95€ gekauft und der hat jetzt 1,5 jahre und ca. 15 - 18.000 km runter und sieht noch gut aus.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Da muß ich mich Peter anschliesen :D
    Hatte schon ein paar Bosal verbaut und war immer :ok:
    Wie lange hast du den schon drunter?
    Probier dochmal zu reklamieren ;)
    Denn 8Tkm ist etwas zu wenig 8o

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    ich habe leider ähnliche erfahrungen mit bosal gemacht. allerdings wurde sie bei mir umgetauscht, wozu gibts garantie

    Mein Automobiles Leben
    Kadett Cabrio
    Vectra 2.0 - verschrottet
    75er Wartburg 353
    Winterauto Lada Niva
    Opel Kadett Caravan - verkauft
    Hummer H1 als Büro - ab 50.KW 2005
    Opel Omega B Kombi + Sprinter Fuhrpark

  • #7

    Hmm, Ihr meint also ick hab da ins Klo gegriffen?


    Garantie geht nicht, da es vor nem jahr nen "Privat" Kauf bei Ebay war.


    Na denn werd ich den entweder mal leeren oder wegwerfen....


    Hab ich wohl nen "Montags" Dämpfer erwischt....

  • #9

    Hatte ähnliche Erfahrungen mit einem Bosima, Bosal oder Bosi Teil (keine Ahnung mer was das für einen war, aber irgend son italienisches Teil) am meinem Vectra A CC.


    Nach 8 Monaten hat sich der Einsatz am linken Endrohr veranschiedet (irgendwo verlohren) und nach 1,5 Jahren war der so am rappeln und scheppern das ich ihn abgebaut und dann ausgeschüttelt habe :D


    Bei der Gelegenheit haben wir ihn dann auch gleich geschweißt, denn am Eingangsrohr war er schon fast weggerostet X(


    Seit dem kommt mir von diesen Bos* Herstellern nichts mehr unters Auto.


    Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!