Tankanzeige spinnt

  • #1

    Moin Moin,


    ich habe ein Problem mit meiner Tankanzeige bei meinem 96er MV6 Kombi, bisher war es so das die Tankanzeige auch bei vollem Tank nie mehr als 62L angezeigt hatte. Heute für ich zu meinen Schwiegerleuten und ein ****** nahm mir die Vorfahrt und ich musste sehr stark abbremsen. Seit dieser Vollbremsung zeigt meine Tankanzeige nun bis 70L an was auch gut ist, nur habe ich noch ca 40 L drin....


    Die Anzeige steigt beim starten direkt auf 70 L und fällt auf 0 ab wenn ich ihn abstelle und bewegt sich keinen milimeter von den 70 runter.


    Ich glaube nicht, das der ****** mir als entschuldigung 30L in den Tank gezaubert hat........


    Könnt Ihr mir sagen was ich checken muss oder wechseln muss?????



    MfG




    WolleMV6

  • #2

    Bei meiner kleingehaltenen Ahnung von solchen Dingen würde ich mal sagen den Schwimmer im Tank, also bei der Benzinpumpe.
    Ansonsten check doch mal ob die Nadel zu weit drauchgedrückt ist und sie am Tacho anliegt.Hatte mal ähnliches Problem, anderes Auto, hab den Tank leer gefahren, nat. mit Kanister im Kofferraum und als er leer war die Zündung angemacht und die Nadel genauch auf null gesteckt. Beim Volltanken ging sie dann fast ganz rauf, aber wenigstens stimmt die Anzeige bei leerem Tank dann wirklich, wenn auch net bei vollem Tank.

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von Omega1712 ()

  • #3

    Hi!


    Liegt am Sensor/Schwimmer. Eine Typische Krankheit ist, dass wenn vollgetankt ist nur 60 Liter angezeigt werden und erst später Voll angezeigt wird (kenn ich von 2 Omegas).
    Evtl. kann man da was nachkalibrieren, weiss aber nicht obs beim Omega geht (Tech2???). Sonst hilft wohl nur ausbauen und instandsetzen/austauschen. Wenn die Anzeige immer nur 70Liter anzeigt, könnte der Schwimmer sich verklemmt haben, mal über ne schlechte Strasse bretzeln, vielleicht löst er sich ja dann.

  • #4

    Danke für Eure Tips. Das besch...... ist nur, heute morgen macht meine Frau die Omi an und alles wieder beim alten. Ich denke mal das sich der Schwimmer, wie Ihr sagtet verklemmt hat und nun wieder freigängig ist....



    Trotzdem Danke!



    MfG



    WolleMV6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!