Digi.Tacho im GSI

  • #1

    Hi Freakz,
    wir haben eben einen Kadett GSI abgeholt aber da gibts ein Problem was ich nicht verstehe ?( Das Digitaltacho läuft ganz normal wenn die Zündung an ist aber sobald der Motor gestartet wird, fällt es nach ca 2 Sekunden komplett aus ?( Es hört sich an als wenn irgendein Relais schaltet wenns aus geht? Hat einer ne Ahnung was das sein könnte? Ich hab davon absolut keinen Plan :(

  • #2

    Hat sich erledigt, die Batterie hatte nur 9Volt. Neue rein und es funzt wieder :] Hier mal ein paar Pics :rolleyes: Der wird komplett leer geräumt und für den Nürburgring fertig gemacht 8) Kommt noch ein Konifahrwerk, zwei Vollschalen und Käfig rein- liegt alles schon im Keller. Alles was unötig ist fliegt raus- zwecks Gewichtsreduzierung :D

  • #4

    ne der ist nur für den Spaß da 8) Auf jedenfall ist der innen schon laut wie Sau- so ohne Teppich, Dämmung und mit Gruppe A inkl. Fächer :D

  • #5


    Da würd ich vorsichtig mit sein, mein alter A Corsa hatte zum Schluss so wenig Gewicht auf der Hinterachse, das er in schnellen Kurven den Bodenkontakt verloren hat und lustig kreiselte. 8o
    Iss halt ne Frontfräse und hat hinten nix schweres, das ihn unten hält.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #6

    da kann ich mich Harald nur anschliesen !!


    mein Corsa ist hinten komplett leer, auch Ersatzrad ist raus, stattdessen ist nur ne 19ner MDF Platte drinne, die seiten verkleidungen sind aus so dünnen kunstoff platten, ausser 2 Boxen im boden nix HiFi


    und mit leeren tank muss man schon aufpassen trotz 7x14 et5 mit 195/45 TOYO erst recht bei Regen, mit vollem Tank ist es aber O.K :]


    PS: hey Pico aber ärger dich nicht das dir jetzt der MV6 plötzlich so langsam vorkommt :D aus nem Kadett kan man schon ne richtige spass maschine machen =)

  • #7


    geht wunderbar ;) Hab heute mal rote Nummer drauf gemacht und bin mal bei uns übern großen Real-Parkplatz gedonnert, das Heck geht da hin wo ich es hin haben will- schonmal nen Kadett übersteuert?:D



    vielleicht kireg ich ja kicks, verklopp den MV6 und hol mir nen GSI 16V für die Strasse :pst: :haehae:

  • #9

    Omega behalten und kadett 16V kompromislos aufbauen wie du schon geschrieben hast Leer mit Käfig, Schalen etc !! :]


    bräuchte ich nicht den platz hinten hätt ich auch schon längst nen Käfig mit kreuzstrebe und einstig =)


    tja früher hatten wir die alten kisten gefahren und vom Omega geträumt und heute das ..... :D

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!