Ahh meine Lichtmaschine hat das Zeitliche gesegnet ..... Hillfffeee!!

  • #1

    Son scheiss in der Werkstatt hat man raus bekommen warum meine Batterie Kontroll Leuchte nicht mehr ausgeht ......... obwohl ich diese ausgebaut habe und 24 std. laden lassen habe und die blöde Kontroll Lampe will und will nicht ausgehen.
    die LICHTMASCHINE ist defekt son ******* :wallbash: weiß jemand wo ich sowas sehr sehr günstig bekomme ... ich bin jetzt seit einer woche endlich am arbeiten und bis ich mein erstes gehalt bekomm in drei wochen habe ich nur diesen scheiß hartz 4 kurs im Geldbeutel ... :rauchvorwut: ahhh ich kriege zuviel .... immer muss mir sowas passieren ..................................................


    Gruß Mike :weint:

    :D Manchmal heißt mein Ommi nur Bärli :D.......... :hmpf: doch manchmal könnt ich nur den Abbruch Hämmer nehmen und drauf hauen!!! :hmpf:

  • #2

    Hi
    Schau mal bei deinem Teilehändler in der Nähe :D
    Hab für meine damals 145€ bezahlt und beim FOH wollten die 240€ 8o
    Paß aber auf wenn du jetzt weiterfährst denn wenn deine Lima zuviel Spannung abgibt brennt dir die Ladekontrolleuchte durch und du mußt die Amaturen ausbauen :Dspreche aus Erfahrung ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Wie groß muss die Lichtmaschine dann sein mein Ommi ist baujahr 94´
    der hat viel viel elektronik klamotten drin zieht also dem entsprechend viel saft. welche lade kontroll lampe ich habe die karre nur von der werkstatt nach hause gefahren sind ca. 1,5 min . gewesen ist um die ecke bei mir zuhause ......... ich lass die karre erstmal stehen bis ich die kohle zusammen habe ....... biiiiillliiigggeeerrr muss irgendwie weiß jemand wo ??????


    Gruß MIKE

    :D Manchmal heißt mein Ommi nur Bärli :D.......... :hmpf: doch manchmal könnt ich nur den Abbruch Hämmer nehmen und drauf hauen!!! :hmpf:

  • #4

    Glaube billiger gehts nur Hier ;)
    Die genaue A kann ich dir jetzt nicht sagen hab zwar auf der Rechnung geschaut steht aber nicht drauf.
    Denke hab die 120 A drinne ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    ;) Danke werde mal schauen vielleicht hat ja nen opel club ne lichtmaschine übrig und überlässt mir diese günstig :rolleyes:

    :D Manchmal heißt mein Ommi nur Bärli :D.......... :hmpf: doch manchmal könnt ich nur den Abbruch Hämmer nehmen und drauf hauen!!! :hmpf:

  • #6

    Also wenn du ne Klima drin hast wird das ne 120A Lichtmaschine sein.Ist sonst ja auch nicht schlimmer wenn du ne Größere einbaust. Einbau kannst du selber machen ist total einfach. Auf jeden Fall die neue Maschine nicht bei Opel kaufen da werden sie dir ne Delco verkaufen und die gehen immer genau nach 2 Jahren kaputt ich hab mir beim freien Teilehändler ne Bosch 120er repariert gekauft weil du die neu nicht bezahlen kannst. Versuchs mal kostet so um die 15o Euro und du hast Ruhe.

  • #7

    Hallo ,
    wenn Dein 16v keinen elektrischen Schnickschnack hat ist eine 70 A drin , bei mehr Ausstattung ist es die mit 100 A .
    Du kannst auch die mit 120 A einbauen , habe ich auch gerade gemacht weil sie nur 10 Euro teurer als die 100er war .
    Gruß Andre

  • #8

    :D THX aber ich habe vollausstattung ausser die klimaanlage .... also von elek. fensterheber bis elek. verstellbare Sitze und aussen spiegel.. etc. also schon jede menge ELEKTRONIK schnickscnack :] deshalb habe ich mich fürne 120 A Maschine entschieden aber mein problem ist jetzt nur noch das fehlende kleingeld für so was :( aber das wird schon :rolleyes:


    Gruß Mike

    :D Manchmal heißt mein Ommi nur Bärli :D.......... :hmpf: doch manchmal könnt ich nur den Abbruch Hämmer nehmen und drauf hauen!!! :hmpf:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!