grage zur leiterbahnfolie hinter dem tacho

  • #1

    moin moin,


    habe folgendes problem: beim tauschen von defekten lämpchen für die tachobeleuchtung ist die folie mit den aufgedruckten leiterbahnen hinter dem tacho eingerissen.
    lötversuch in der werkstatt blieb erfolglos. neu kostet sie 115 €u mit dem hinteren tachoteil. meine frage nun, ich habe bei ebay mehrere komplette tacheinheiten gesehen, sind die folien alle gleich?? müssten sie doch eigentlich, oder?! kumpel meinte es wären unterschiede da, kann aber auf den bildern keine erkennen, hmm...


    wäre sehr gut wenn einer was dazu sagen könnte.


    grüße an alle!!!


    ach so, meiner ist 2,5 v6 und die die ich gesehen habe 2,0

  • #2

    Du brauchst eine blaue Leiterbahn von einem V6 Tacho, sofern deine Daten im Kasten stimmen - bis 97 grün, ab 97 blau, komplette Tachos gibts so ab 30-40 Euros im Ebay


    Wobei ich mich echt frage, wie man es schafft, die Bahn beim Lampentausch einzureissen :D

  • #4

    Hallo , wie haben die denn versucht zu löten ? Mir ist vor kurzem der Regler an der Lichtmaschine kaputt gegangen und durch die Überspannung sind mir mehrere Leiterbahnen auf der Folie verbrannt (richtige Löcher drin) . Habe die kaputten Stellen mit Kabelstücken überbrückt und diese an den Leiterbahnen angelötet , hat funktioniert .
    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!