Welches Öl für X25XE?

  • #1

    Hallo Leute,


    welches Öl verwendet ihr für den Omega B mit X25XE Motor?


    Kauf ihr immer teures Castrol o.ä?


    In meine Kadett habe ich immer das billigste 10W40 reingeleert und das soll nichts ausmachen, dass wär alles das gleiche Öl (im Prinzip).


    Wie haltet ihr das?

  • #2

    Walmarkt Öl ... Vollsynthese 5 W40 von Penthosynth 5 Liter 20 Euro fahre ich schon seit bald 10 Jahren in allen möglichen Autos viele 100Tsd Km ...>>> TOP ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #7

    Hi,



    Für Opelmotoren gelten folgende Spezifikationen.
    Ölqualität nach ACEA
    A2/A3 bei Benzinmotoren
    B2/B3 evtl. B4 bei Dieselmotoren


    Rest siehe Anhang.


    Es braucht kein Opelmotor Teilsynthetik oder gar Vollsynthetik.
    Der Händler verkauft es halt, weil es mehr in die Kasse bringt als bei Konventionellen Öl.

  • #8


    Das ist schon richtig, brauchen tun sie es normalerweise nicht, aber für 20 Euro (5Liter) why not :D ... und wer einen "optimierten" Motor fährt, hat gerne ein paar Reserven :gruebel:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #9


    Gilt das auch für den 3,2 V6?

  • #10

    Ave!


    Also ich nehme immer von Selenia das 5W40 oder das Racing 10W60. Find die Ölsorte richtig gut. Hatte nie Probs damit. Kostet auch so um die 50-70 €! Dieses Öl hatte ich selbst in nen 1.6 Astra drin!


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!