Stromverbrauch zu hoch - oder Batterie zu klein ?

  • #21

    das mit dem "Amperemeter" habe ich auch versucht, also ein Handelsübliches Meßgerät was es im Handel für ca. 10 Euro gibt, nur sind diese nur für kleine Batterien gedacht, also bis max. ca. 5A oder weniger, oder eher "MA" und extra ein Profimeßgerät zu kaufen währe wohl zu aufwendig.
    einen Größeren Verbraucher also sonst kann ich ja auch nicht haben, vorher war ja auch alles I.O. wieso sollte jetzt ein Verbraucher mehr verbrauchen ??? und laut diesem Testgerät was ich weiter oben beschrieben hatte kommt bei Charging System Test die Anzeige: LOW, also nicht Normal und auch nicht Overcharging.... was mich vermuten läßt, das evtl. die Batterie einen Schaden hat, und sich nicht mehr auf 100% aufladen läßt, oder gar die Lichtmaschine, die nicht mehr die volle Leistung bringt.



    Grüße Rico
    hier das Testgerät, wo man Batterie & Systemtest machen kann...
    Bild.jpg


    EDIT durch Catera
    Habe das Bild mal verlinkt, da es zu breit für das Forum ist.

  • #23

    ... ja habe ich schon.... erst vor 2 Tagen das letzte mal :Dmal schauen wie lange es dauert bis diese wieder leer ist.
    PS: der Winter dürfte dafür eigendlich nicht der Grund sein, letztes Jahr hatte ich diese Probleme nicht.


    Grüße Rico

  • #24

    Hi,


    das Problem mit der leeren Batterie hatte ich auch mal.
    Habe die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehangen.
    nach ca: 12 Std Batterei abeklemmt und die Spannung der Batterie gemessen. ca.13,5 V
    Nach einer Stunde die Messung wiederholt Spannug ca.11V fallend X(
    Sehr wahrscheinlich Plattenschluß in der Batterie.


    Gruß Achim

  • #25

    .... nur das ich das Auto keine 12 stunden und mehr unbenutzt lassen kann... da ich es ständig brauche :D hattest Du auch das Problem das sich die Batterie besonders entläd, wenn du den Schlüssel in der 1. Startpos. hast ?? also wenn das Mäusekino/BC bzw. das Radio mit Telefon sich mit einschaltet ??


    Grüße Rico

  • #26

    @ Rico MV6,


    ich wollte die Kiste mit der FB aufmachen--> keine Reaktion
    Mit Schlüssel aufgeschlossen, nur Fahrertür auf.
    Zündung nurnoch als Klimmleuchte X(
    Und einfach über Nacht ?( >Batterie defekt<


    Gruß Achim

  • #27

    Ich habe nur eine Adresse in meinen PDA eingegeben um eine Route zu starten. Selbst diese 2-3 Minuten haben gereicht um die Batterie zu entladen. Eine halbe Stunde vorher bin ich noch gefahren. Ich weiss nur nicht ob es wirklich an der Batt. gelegen hat, da ich zwar eine neue gekauft habe, aber das Auto zwei Wochen später verkauft habe.

  • #28

    @MYKJA
    dieses hatte ich noch nie, da sich meine Batterie eigendlich nur entladen hatte, wenn der schlüssel schon im schloß war, ähnlich wie bei Blacken.

    heute mittag dachte ich mir.. ok lasse den schlüssel mal stecken... Batterie leer werden, dann werde ich den ADAC rufen, dieser hätte mir dann vielleicht sagen können an was es nun liegt...... aber mein Auto wollte die gelben wohl nicht sehen... saß 15 Minuten im Auto mit Musik und Mäusekino aber Batterie hat keine Anstalten gemacht leer zu werden ?(
    na ja werde es vielleicht morgen noch mal versuchen.

    Grüße Rico

  • #29

    @ Rico MV6,


    hast du mal die Anschlüsse der Batterie überprüft?
    alles fest, kein Drahtbruch, gute Masseverbindungen
    nicht das durch zu hohen Übergangswiderstand die Leistung erst garnicht abgerufen werden kann.


    Gruß Achim [SCHILD=1]der jetzt auch nix mehr weis[/SCHILD]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!