Hallo Zusammen,
Genau das ist das Gefühl das sich bei uns langsam breit macht-Verzweifelung. Wir das sind hauptsächlich mein Vater und ich. Vor drei Monaten kaufte sich mein Vater einen Omega Caravan. 2002 Baujahr, super Austattung. Total zufrieden staunten wir über das wirklich angenehme fahren mit diesem Auto. Kein Vergleich zu unserem alten Omega A.
Doch dann ging es das erste mal auf die Autobahn und beim ersten Vollgas geben ging nach ein paar Sekunden bei ca. 140 km/h die MKL an. (Orange Leuchte mit Blitz darin). Die Leistung war auch sofort so gut wie weg. Wir sind dann schokiert rechts ran gefahren und haben den Omi neu gestartet. Danach lief er wieder normal. Nur leider war das Problem reproduzierbar, d.h. sobald man Vollgas gab ging der Motor nach ein paar Sekunden ins Notlaufprogramm.
Wir haben dann sofort einen Termi beim Händler gemacht und dieser kümmerte sich auch wirklich freundlich um das Problem. So bevor die Geschichte zu lang wir komme ich mal zum Punkt. Nach dem ersten Werkstattaufenthalt war der Fehler viel "besser". Soll heißen der Fehler tritt erst so bei 190-200 km/h auf und ist somit auch nicht mehr so leicht reproduzierbar, aber halt immer noch da. Der Wagen war schon ein paar mal in der Werkstatt jedoch finden sie den Fehler einfach nicht.
Die Letze Aktion war das sie den Omi über 100 km über die Autobahn getretten haben um den Fehler auf frischer Tat zu erwischen. Er tratt dann aber "leider" nicht auf. D.h. die Werkstatt entschuldigte sich nur und meinte wir müssten noch einmal einen Termin machen.
Der Fehlercode den sie ausgelesen haben ist übrigens: P 1125 Kritischer Systemfehler 2 (5).
Das ist zumindest der Fehler der beim ersten Werkstattaufenthalt gespeichert war. Dir anderen habe ich nicht.
Was könnte das denn sein. So langsam macht mich das echt sauer! Erst haben die etwas am Unterdrucksystem gemacht. Doch das soll nun wohl ok sein.
Über hilfe würde ich mich echt freuen.
Jojo